MyToyota (-App)

  • ketwiesel die Aufzeichnungen siehst du aber in deinem Toyota-Account auf der Toyota-Webseite.

    Leider ist es manchmal so, dass nicht alle Fahrten in MyT-App sichtbar sind, aber online dann schon.


    Schau doch mal online nach, ob die Fahrten dort sind. Falls nicht, liegt es am Fahrzeug, dass die Daten nich richtig übertragen werden. Wenn dem so ist, darf sich der Händler drum kümmern.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich benutze die App nicht oft, trotzdem habe ich in den letzten Tagen öfter mal geschaut. Alle Fahrten drin, meistens aber sehr zeitverzögert, sprich erst einen Tag später.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich habe gerade mit Toyota im Chat geschrieben , da bei mir Lange Fahrten fast nie erfasst werden , da kann ich warten bis ich grau bin , ohh bin ich ja schon.

    Hier die Antwort

    "

    Es handelt sich dabei um einen Übertragungsfehler. Dann ist die Datenübertragung bei der letzten Fahrt nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Dadurch entsteht soetwas. "

  • Fand ich klasse

    Da wirst Du noch so einiges finden. ;)



    Dann ist die Datenübertragung bei der letzten Fahrt nicht erfolgreich abgeschlossen wurden.

    Das ist mir in der letzten Zeit (so ich denn mal auf die App schaue...) auch schon aufgefallen. Mal ist die letzte Fahrt sofort abrufbar, mal dauert es 2 Tage. Mit zu wenig Hochdruck am App-Update gearbeitet? :whistling:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich habe gerade mit Toyota im Chat geschrieben , da bei mir Lange Fahrten fast nie erfasst werden , da kann ich warten bis ich grau bin , ohh bin ich ja schon.

    Hier die Antwort

    "

    Es handelt sich dabei um einen Übertragungsfehler. Dann ist die Datenübertragung bei der letzten Fahrt nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Dadurch entsteht soetwas. "

    Eine bessere Antwort fällt denen wohl nicht ein. Das Problem liegt wohl eher an der fehlerhaften Kommunikation zwischen Multimedia-Software und der Myt.app. Zum Beispiel wurde das Icon für den Routenimport noch nie in meiner Myt.app angezeigt. Mein Multimedia ist das Touch 2 & Go Plus (Generation 4) Modelljahr 22.

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Wie übermittelt denn mein CHR denn die Daten

    Hat das System eine eigene Telefonkarte,?

    Und könnte es so auch ‚angegriffen’ werden

    Schau mal bitte hier , da ist alles beschrieben.

    Ich denke mal er hat keine separate Karte.

    Du musst Bluetooth oder einen WLAN Hotspot am Handy einrichten.

    Hier haben einige Probleme mit der Datenübertragung. Aber vielleicht fummeln die an ihrem Bluetooth rum um Akkukapazität zu sparen.

    Meine Frau hat im Yaris immer Bluetooth eingeschaltet und es werden alle Services unterstützt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK