MyToyota (-App)

  • Vor Kurzem war ich zur Inspektion mit meinem C-HR. Unter Service und Inspektionen steht ein Eintrag, dass der Hybrid Service gemacht wurde.


    Einen Eintrag Inspektion gibt es aber nicht. Bei meinen anderen Services stand immer ein Punkt Inspektion drin.


    Die Abfrage der VIN unter Toyota Relax Garantie hat funktioniert. Dort steht drin das ich ab dem 14.08.23 wieder 1 Jahr Garantie habe.


    Kann mir jemand sagen, warum der Punkt Inspektion fehlt?

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Laut meiner Werkstatt soll im Herbst eine neue "MY App" bereitgestellt werden

    Kann ich zwar nicht direkt bestätigen, aber irgendwas baut Toyota, habe über meinen Händler das Kennzeichen bei Toyota ändern lassen. In der App ist nichts passiert, also den Kundenservice angeschrieben, die haben erwähnt das die App umgebaut wird und das Kennzeichen verschwinden soll, könnte gut zusammen passen.

  • Kann mir jemand sagen, warum der Punkt Inspektion fehlt?

    Bei mir leider das gleiche.

    Letztes Jahr wurde der Hybrid Service nicht eingetragen und dieses Jahr die Inspektion.

    Nervig ist nur dass die Erinnerung nicht funktioniert, weil ständig angezeigt wird die Inspektion sei überfällig .

  • Bei mir war im April -wie bereits in einem anderen Tread erwähnt- ja das gleiche Spiel.

    Habe es bei Toyota und meinem Händler so lange bemängelt, bis es nachgetragen wurde.

    Allerdings wird dann nicht das Datum der Inspektion eingetragen, sondern der Tag, wenn es nachgetragen wird.

    Angeblich nicht anders möglich. Auf meine Nachfrage hieß es dann, ich solle mir deswegen keine Sorgen machen, es wäre grundsätzlich die Eintragung im Serviceheft relevant.

    Und die KM-Angabe war auch identisch, also wird man mir im schlimmsten Fall wohl glauben :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich schreibe mal hier rein.


    Wie bestimmt auch euch bekannt, soll es eine neue App von Toyota geben, die die MyT-App ersetzt.


    Für Android kann die neue App hier geladen werden: https://play.google.com/store/…s?id=com.toyota.oneapp.eu


    Ihr könnt aber im App-Store nach "TME" (Toyota Motor Europe) suchen, dann kommt die neue.

    Als Applogo ist ein schwarzes Viereck mit weißem Toyotalogo.

    Beachtet aber, dass ihr es auf eigenes Risiko runterladet und installiert!


    Officiel ist die noch nicht von Toyota freigegeben!

    Ich habe die Info für euch aus dem RAV4-Forum. :)


    Aber Achtung, dort muss sich dann mit den Anmeldedaten der MyT-App neuangemeldet werden und nach der Anmeldung geht die MyT-App nicht mehr.


    Was mir aufgefallen ist, die Inspektionsdaten sind nun alle richig da.

    Auch wird bei mir jetzt angezeigt, das die Fenster, Türen, Motorhaube und Kofferraumhaube geschlossen sind.


    Läuft etwas flüssiger als die MyT-App.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    3 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ihr könnt aber aber im App-Store nach "TME" suchen, dann kommt die neue.

    TEMU wollte sich aber wieder vordrängeln. X( Hab´s dann aber doch gefunden und installiert. Werde dann die tage mal in Ruhe testen. Hoffentlich heißt TME nicht wieder mal Too Much Errors.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Micha234 danke für den Hinweis, ich hatte die über den Link geladen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021