MyToyota (-App)

  • In meinem Fall fehlen weiterhin, wie auch schon in der alten, roten App, die letzten beiden Inspektionen (01/2022 und 01/2023) und es sind nur jeweils zum Datum passend, die beiden Hybridchecks gelistet.

    Ist bei mir genauso: seitdem ich über 15.000 km gefahren bin, wird mir in der App angezeigt, dass die Inspektion überfällig ist. Der Hybrid-Check ist eingetragen. Auf Rückfrage beim FTH bekam ich den Hinweis, dass die Information zur fälligen Inspektion spätestens nach einem Monat verschwindet – schön wär's. Hält sich hartnäckig.
    Am Wochenende waren wir wieder unterwegs und ich hab zwischendurch meiner Frau gesagt "heute fliegt er wieder besonders schön". Ich mag das sanfte Dahingleiten auf der Autobahn, ohne Geruckel einer Gangschaltung. Egal, was in der App angezeigt wird.

  • Ich mag das sanfte Dahingleiten auf der Autobahn, ohne Geruckel einer Gangschaltung. Egal, was in der App angezeigt wird.

    Die App ist eine Spielerei bis auf die Möglichkeit bei Fahrzeugen mit Wärmepumpen die Temperatur vorher einzustellen und sollte man in einer fremden Stadt den abgestellten Wagen nicht wiederfinden diesen zu Orten. Wie viel Sprit im Tank ist und wie hoch der Verbrauch ist sehe ich doch beim Aussteigen. Für die getätigten Wartungen erhalte ich doch eine Rechnung.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Wie viel Sprit im Tank ist und wie hoch der Verbrauch ist sehe ich doch beim Aussteigen.

    Oh, darf ich widersprechen? Da ich kein Berufspendler bin, tanken ich möglichst abends, weil da der Sprit billiger ist. Bevor ich mich in die Jacke schwinge, schau ich bei Clever Tanken, wie der aktuelle Preis ist und in der App, ob überhaupt schon getankt werden muss. Das finde ich schon hilfreich.


    Der (freundlicher formulierte) Hinweis "Du Dösbattel hast mal wieder das Auto aufgelassen" ist auch nicht schlecht.


    Ansonsten hast du recht, den Inspektionstermin kann ich mir bei meiner überschaubaren "Fahrzeugflotte" merken. Die Fahrberichte zur Effizienz waren in den ersten zwei Monaten interessant, aber inzwischen weiß ich, bei welchen Fahrmanövern es Punktabzug gibt. Da ist die App tatsächlich eher eine Spielerei. (Hauptsache, im Dezember wird der Tannenbaum wieder angezeigt! 🎄 ^^ )

  • Indirekt ist die App für mich auch wichtig, da ich die API für mein Smarthome nutze, alle wichtigen Standorte sind dort hinterlegt wodurch ich auf relativ viele Sachen dadurch reagieren kann bis hin zur alarmierung das eventuell das Fahrzeug noch offen ist wenn ich in die Wohnung komme oder mich zu weit vom Fahrzeug entferne und das wesentlich besser als mit der App.

  • Natürlich ist die App für Jeden unterschiedlich nützlich und Anwendbarkeit nutzbar :)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hat jemand auch dieses Problem

    Nein , habe mit der App überhaupt keine Probleme. Nutze Sie nur gelegentlich mal ob mein Wagen noch an seinem Platz steht :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hallo zusammen,


    früher hat die Toyota App immer angezeigt wenn das Auto gefahren wird. "Das Auto bewegt sich" erschien in der App.


    Seit dem Update auf die neue "My Toyota" App kommt keine Meldung mehr wenn das Auto gefahren wird. Ist das bei euch auch?

  • Hi, ich kann mit der App (rot) gar nichts anfangen-weil nichts funktioniert. Ob das am 2017er C-HR liegt ... Keine Ahnung. Der Wagen ist "angemeldet", aber die App ... ist zu nichts nütze. Wenn ich lese, was bei anderen möglich ist staune ich ...