MyToyota (-App)

  • Meiner steht in der Garage, Hausnummer 9. Angezeigt wird IMMER Hausnummer 53.

    Anfrage bei Toyota: in manchen Gegenden ist das technisch nicht "näher" möglich.;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Meiner zeigt exakt die Hausnummer an. Manchmal jedoch auch die im spitzen Winkel zulaufende Nebenstraße.

    Ca 50 Mtr. entfernt. Ist halt launisch wie die Menschen.

  • Das hat auch was mit den aktuellen Stellungen der GPS-Satelliten zu tun, welche ja ständig in Bewegung sind! Dadurch kann die errechnete aktuelle Position auch mal um 3-10 Meter schwanken und man erhält zu verschiedenen Zeiten andere Ergebnisse, auch je nachdem wieviele Satelliten gerade empfangen werden.

    Ich kenne das vom Geocaching, hier gibt es teilweise sekündlich Schwankungen. Selbst wenn man auf der Stelle stehen bleibt, ändert sich die Position eines angepeilten Zieles immer wieder leicht!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Abweichung um x Meter mach ich mir keinen Kopf.

    Die letzten Abweichungen waren 5 bis 20Kilometer und dies obwohl ich den ganzen Tag unterwegs war und das GPS Signal nicht veraltet war.

    Ich denke, dies hängt eher am Server, denn am GPS. Die haben anscheinend immer noch oder wieder Probleme. Was Toyota auch zugibt

  • Es gibt für Android einen myt Update mit vermeintlich weiteren Features.

    Der CHR ist nach einem ersten [an]testen nicht betroffen.

    Aber es hat hier auch yaris und RAV Fahrer.


    Was leider immer noch in den downloadbaren Berichten fehlt ist der Verbrauch. Schade, die Daten sind vorhanden

  • Für iOS gibt es die Version 4.4.0


    In diesem Update :

    - Je nach Modell stehen neue Funktionen zur Verfügung: Ent-/Verriegeln aus der Ferne, Aufblinken des Fahrzeugs, Standklimatisierung

    -QR-Code-Scanning zur Aktivierung der Connected Services für Yaris Cross mit Toyota Smart Connect

    - Verschiedene Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

  • Hab gerade festgestellt, dass meine letzte Fahrt am Samstag ca 10 km entfernt endete. Meine Yanina aktuell aber bei mir vor der Haustür steht, wie ist sie da nur wieder hingekommen :D:D

    Nicht, dass mich das irgendwie belastet, finde es eher lustig :)

    Ist auch das erste Mal, dass eine Fahrt fehlt in 9 Monaten ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Nach 12 Monaten myt habe ich den Eindruck die App und der Server wurden stabiler/ zuverlässiger.

    Zuletzt habe ich die Abweichung Verbrauch MyT und Spritonline nochmal angeschaut . Lag bei 0.2l/100km plus.

    Das ist vollkommen ok.


    Die Standortparkverpeiler habe ich den Eindruck, die hängen unter bestimmten Umständen mit meiner Stahlbetongarage zusammen. Anscheinend haut es hin und wieder das Funksignal komplett weg.


    Wie komm ich darauf. Wenn ich mich in der Garage in den huk24 Telematik Service einloggen muss, kommt es manchmal vor, dass dies erstmal nicht funzt.


    Fazit

    Eher Problem bei meiner Funkverbindung bzw Stahlbetongarage, denn bei Toyota