MyToyota (-App)

  • Neben den erheblichen Parkplatzverpeilern kamen gestern Loginprobleme dazu.

    An meinem Smartphone hing es definitiv nicht, weil ich gleich noch mit dem Apfel getestet hatte und es auch nicht funktionierte.

    Nach 1 Stunden war wieder alles im Lot inkl. Standort.

    Kontakt mit Toyota lohnte nicht, kam in der Vergangenheit eh nichts sinnvolles rüber.

  • Ach ja, mein Auto parkt immer in Hausnummer 51, obwohl ich in 9 wohne.

    Hab es auch aufgegeben. Da wird mir dann wieder was von "Funklöchern" und ähnlichem erzählt.

    Ich würde mir nur noch Gedanken machen, wenn das Auto plötzlich ganz woanders stehen soll :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Die letzte Abweichung war bei mir ca 10km.

    Es hängt wohl auch manchmal an meiner Garage und noch einem Parameter, der mir noch nicht klar ist.

    Unabhängig davon, dass Toyota zyklisch an dem Server rumbastelt.

    Da ich monatelang keine Probleme hatte, tippe ich auf die Bastelaktion.

    Bei den letzten 2 Fahrten war dann alles wieder im Lot. Grad geschaut und 5m Abweichung. Perfekt

  • Also die Blitzer-Warn-App wurde seitens Toyota schon vor 2 Jahren in Deutschland abgeschaltet, weil sie schlicht illegal war und ist. Sie funktionierte zwar bis dahin, aber war eben nicht erlaubt, so dass Toyota sich da selbst vom rechtlichen Glatteis genommen hat. Jetzt hilft nur, sich an das Tempolimit zu halten oder eben zu zahlen, wenn man zu schnell unterwegs ist und sich dabei ertappen lässt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Beach


    Coyote war hier auch gratis dabei, aber irgendwann in 2019 hat Toyota das alles in D abgeschaltet, weil es - wie Kobold57 schon schrieb, hier illegal ist!


    Leider hat man bei der Gelegenheit auch sie Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf der Kartendarstellung gleich mit abgeschaltet, obwohl diese erlaubt ist!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)