Neue Typ Klassen für 2019

  • Habe auch Post von der HUK24 bekommen.30 € mehr als letztes Jahr. X( Habe den Eindruck je älter ich werde desto teurer wird es,obwohl ich den Parkrempler,Verursacher machte sich aus dem Staub,selbst zahle. :(

  • Ebenfalls bei der HUK 24. Mit neuer Abrechnung für 2019 sollte ich 3 Euro mehr zahlen.


    Online Umstellung auf den neuen Tarif macht jetzt 9 Euro Ersparnis, inclusive Umstellung SB bei Vollkasko von ehemals 500 Euro auf jetzt 300 Euro.


    Bin zufrieden.


    Was mich allerdings mal wieder ankekst, warum stellen die Firmen nicht mal von selber auf einen günstigeren Tarif um :cursing: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @Nando


    Das ist bei vielen Versicherungen so. Alt Kunde wird behandelt wie Stiefkind.


    Trotzdem die Konditionen neben einander legen und dann entscheiden.


    Ich werde das bei meiner auch durchspielen.

  • warum stellen die Firmen nicht mal von selber auf einen günstigeren Tarif um

    Weil bei Tarifumstellungen auch neue (und ggf. geänderte) AGB wirksam werden und der geschätzte Kunde ja nicht automatisch unbedingt mit diesen einverstanden sein muss. ;)


    P.S. Nach Umstellung auf den neuen Tarif sind es bei mir nicht nur 30€, sondern insgesamt sogar 70€ weniger bei der HUK24, also mit VK dann 370€ im Jahr.

  • Ich bin mit der Einstufung des C-HR sehr zufrieden! Er kostet 390 Euro weniger im Jahr als mein Prius +. Bin bei der "Toyota"-Versicherung geblieben.

  • Ich habe sowohl den CHR als auch den Ibiza neu berechnet bei meiner Versicherung Hxx 2mal12.


    In Summe 100€ eingespart.


    Kein Leistungsverzicht.
    Haft und Vollkasko.


    Aufwand 30 Minuten.