Neue Typ Klassen für 2019

  • Habe die Bedingungen von 2016


    Rückstufung KfZ bei 1. und 2. Schaden: 20-8 Vollkasko:26-16


    2019 KFZ 1. und 2. Schaden:18-6 Vollkasko:24-13 also schlechter X(


    Kann nur sparen wenn ich den Rabatterhalt raus nehme???? Werkstattbindung dazu nehme und Vollkasko SB erhöhe.
    Bei Emil KFZ Versicherung mal geschaut,da die ja nur das nehmen was man auch fährt,bei 15000 km im Jahr sind das aber auch ca 590 € bei 12000km im Angebot,kein Rabatterhalt,also uninteressant. :( Also kein Unfallschaden machen,Keine Parkschäden die man selber zahlt,weil Verursacher abhaut.Denke über eine Dashcam nach(dann hätte ich die zwei vielleicht erwischt),aber habe noch keine gefunden die nicht den Akku leer saugt ,oder mit Kabeln das Auto neu verdrahtet.


    Gruß

  • Das ist das Geschäftsmodell aller Versicherungen.


    Einnahmen generieren und möglichst nichts, gekürzt oder verspätet dann zahlen


    Hatten 2017 einen Crash, genial. Was ein Geschachere

  • Hatten 2017 einen Crash, genial. Was ein Geschachere

    Spätestens dann hätte ich die Versicherung gewechselt! Ich habe bereits zwei Kaskoschäden bei der HUK24 gehabt und spätestens nach zwei Wochen war alles geregelt und ich hatte mein Geld. Kollegen, die ebenfalls bei der HUK24 sind und einen Schaden regulieren mussten, haben Gleiches berichtet...

  • War die gegnerische in dem Fall....
    Aber, klar wenns meine Vollkasko gewesen wäre hätten sie einen Kunden weniger

  • Kann mir bitte einer mal genauer erklären, was ihr mit "Umstellung auf neuen Tarif" meint?


    ...bin auch gerade auf der Suche nach einer günstigen Versicherung ...komme aber bei VK mit 300 SB und TK mit 150 und bei SF23 und 9.000km pro Jahr immer noch auf happige 480,-€ bei der HUK.

  • Bei der HUK24 gibt es im persönlichen Onlinebereich unter den Vertragsdaten einen Auswahlpunkt, wo man den Vertrag auf einen neuen Tarif umstellen kann.
    Dann bekommt man neue Konditionen angeboten. Muss man aber nicht annehmen.


    Ansonsten, einfach mal deinen Versicherer ansprechen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • geht bei o. G Firma ratzfatz. Angebot erstellen prüfen, dann entscheiden will ich oder nicht. Achtung neuer Tarif bedeutet neue Konditionen,. Beispiel Schadenfreiheitsklasse usw.


    Man erkauft sich manchmal auch Nachteile. Muss man halt entscheiden was man will