Leuchtweitenregulierung

  • höchstmögliche erlaubte Höhe vorausgesetzt

    Und das ist ab Werk/Auslieferung bei LED oft nicht der Fall. Also evtl. beim FTH prüfen und ggf. korrigieren lassen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Genau deswegen habe ich es ja erwähnt und in dem Zusammenhang meinen FTH letzte Woche vor der Übergabe an mich darum gebeten!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Für LED kann ich sagen, höchstmögliche erlaubte Höhe vorausgesetzt, dass es wie Flutlicht ist. Gemessen habe ich jedoch die Leuchtweite nicht

    Bisher beim AV immer Xenon, war die Lichtausbeute bei optimaler Einstellung ca. 110 m, beim letzten AV mit LED dann ca. 150 m. Jetzt im C-HR sind es knapp 200 m und nein, ich werde nicht dauernd angeblendet. In diesem Zusammenhang vermisse ich auch in keinster Weise das beim AV mit Xenon noch vorhandene Kurvenlicht... :thumbup:


  • B....... und nein, ich werde nicht dauernd angeblendet. ....

    klar, die halten sich die Hände vors Gesicht und können die Lichthupe nicht mehr bedienen .... ;(

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...