Druckstellen in Türverkleidung

  • Hallo zusammen


    Stützt ihr beim Fahren auch den linken Ellenbogen auf dem oberen Rand der Fahrertürverkleidung vor der Seitenscheibe ab?
    wenn nicht wo geht ihr mit dem linken Arm hin


    Ich mache das regelmäßig und habe an dieser Stelle eine Druckstelle in der Verkleidung bekommen.
    mal schauen ob ich die wieder weg bekomme.
    ich weiß nur nicht wo ich mit dem Linken arm hin soll ?(

  • War schon beim Auris ein Thema. Ja, mein Auris hatte sie auch und mein C-HR wird sie auch bald wieder haben.
    Wo soll man auch sonst hin mit dem Arm. Sieh es als Feature:


    Toyota : Nur Original mit der Druckstelle!

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Hatte auch vor nem halben Jahr eine lange Holzlatte tranportiert und sie rechts am Beifahrersitz vorbeigehen lassen. Das Lattenende lag genau an der Verkleidung an. Zu der bleibenden Dellr dort hat sich noch ein kleiner Kratzer in dem Lederimitat gesellt. Den Kratzer habe ich schon überlegt, könnte ich mit schwarzer Schuhputzcreme behandeln, aber die Delle .... habe schon versucht drüber zu massieren, hilft aber nix :P

  • Mir ist das Fenster etwas zu hoch und die Türarmlehne etwas zu tief. Also mal so, mal so und mal "freischwebend".

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Gute Frage. Bei meinem CZC hatte ich genau das gleiche. Wird also beim C–HR auch so kommen denn ich lege meinen Arm auch immer auf die Türverkleidung.
    Eine Art Schoner aufkleben sähe sicherlich auch nicht wirklich gut aus. :(

  • Habe keine Dellen drin weil ich mich da nicht aufstütze. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Dito.


    Nutze lieber mit dem rechten Arm die Mittelauflage.
    Mache ich schon immer so.


    Ist aber ein Gewohnheitsding. Jeder fährt und sitzt halt anders :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)