Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich hab's am Mittwoch von einer Fachtagung in Essen nach Hause geschafft einen Durchschnittsverbrauch von 3,5l/100km zu erreichen. Allerdings war das auch, bis auf ein kurzes Stück auf der A2, fast nur Stop&Go bzw. Stadverkehr. Aber immerhin auf knapp 40km den Verbrauch. Damit kann ich leben... :thumbsup:

  • @Valnjes für den Turbo gibt es hier einen Verbrauchsthread.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei mir geht es auf dem Arbeitsweg mit kaltem Motor überwiegend bergab (d.h. der Verbrenner läuft in der kalten Jahreszeit für die Heizung fast die ganze Strecke im meist Leerlauf mit), und dann auf dem Nachhauseweg mit bis zu 8% Steigung bergauf. Eigentlich bräuchte ich den Hybrid nicht unbedingt, zumindest im Winter rechnet er sich kaum. Aber der Fahrspaß und das Fahrgefühl gebe ich nicht mehr her. :thumbup:
    P.S. @Stauer irgendwann muss ich mal bei dir vorbeifahren und mir deine Wandgemälde in Ruhe live ansehen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • habe heute das erste mal getankt. 650 km. (Schon in reserve).
    Bordcomputer sagt 5,3 l. Ausgerechnet nach tankbeleg 5,39l.
    Finde das ok, auch den Verbrauch. Fpr die Form und bisher kälte hier...Wird bestimmt noch besser :thumbsup:

    Ich zitiere mich mal selber...
    heute getankt, es war ja etwas wärmer in den letzten Tagen.. und was soll ich sagen: 4,59l Verbrauch lt. Tankbeleg.
    knapp 700 km, und ich war noch nicht auf Reserve!
    Bin total happy!
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht bei meinem Fahrprofil (überwiegend Schnell und Landstraße, bergig und die Form des Autos)!!
    Beim Juke hatte ich -ok, reiner Benziner, kein Hybrid, aber ähnliche Form- 6,9-7,3 l...
    Wobei, wenn man den Mehrpreis für den Hybrid bedenkt.. mit Spritersparnis und Tankbeträgen bekommt man das natürlich nicht rein!
    Aber darum geht es ja auch nicht nur!
    Ich bin begeistert!! :thumbsup::thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo, ich habe aktuell (erst 2* getankt) einen Verbrauch knapp um die 5 Litter. Vorher hatte ich einen Diesel gefahren (90 Ps), der knapp mehr verbrauchte. Den Wert finde ich für einen Beziner, das ist ja nun mal der Hybrid, absolut klasse. Mir persönlich war dabei der Mehrpreis „Schitt“ egal. Ich bezahle lieber einmal etwas mehr, habe aber dann weniger Ausgaben. Wichtig war mir der Schadstoffausstoss, Euro 4 Diesel lässt grüßen, der Verbrauch und die Qualität des Autos. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem CHR. Ich hätte sogar zu einem Prius tendiert, aber meine Frau hat da ein Designtechnisches Veto ausgesprochen :thumbdown: . Gestern waren wir beim FTH und da stand der aktuelle Plug in, da war meine Frau schon nicht mehr so abgeneigt :D . Aber der CHR war schon eine gute Wahl. So in 10 Jahren schaue ich dann mal wieder nach einem Auto (ich fahre Autos immer so 10-15 Jahre).
    Übrigens, den anfänglich etwas seltsame Begriff „Grinseauto“ verstehe ich nach nun etwa 1 Monat auch. Macht echt Spaß der kleine..... :)

  • Freitag bis Samstag ca. 800 km gefahren, 60 % BAB ( 120 bis 160km/h im Schnitt 130 km/h) , 30% Landstraße Rest Stadt
    Alles im "ECO" betrieb


    Laut Anzeige 5,2 , Ausgerechnet 5,4 , der C-HR hat aber erst 2500 km auf der Uhr

  • Ich bin begeistert!!

    Ich auch!
    Je wärmer es wird, desto besser wird mein Verbrauch. Ich bin ehrlich beeindruckt von diesem Auto.


    Nach meinem VW Polo dachte ich, dass ich nie mehr einen so guten Verbrauch haben werde.
    Dann kam mein Corolla Verso- mit dem hatte ich auch einen unfassbar guten Verbrauch.
    Aber mein C-HR, der toppt wirklich alles! :)