Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • z.Z 4.7 und im BC 4.6. So sollte das immer sein.


    Seit der letzten Inspektion, die einen geheimen Softwareupdate beinhaltet hat, scheint der BC weniger als Lügenbaron zu agieren und weiterhin, der CHR jault überhaupt nicht mehr beim Gas geben.


    Es war der Werkstatt nicht zu entlocken was da genau gemacht wurde.
    Mir wurden die Grundzüge eines Updates erklärt.
    Ok, war auch notwendig, da ich nur 40 Jahre in der IT war.


    Vielleicht können sie das mit dem Navi auch so machen. Wenn es funktioniert will ich nicht mehr wissen warum.

  • woher weist du, dass du ein update bekommen hast? Stand das mit auf der Rechnung?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • nein, der Meister hats auf Nachfrage bestätigt und der neue FTH hat es im MyToyota auch eingetragen.


    Nur was genau gemacht wurde ist geheim.


    Nach 2mal nachfragen, wars mir dann zu blöd.
    Ergebnisorientiert ....... es hat ein paar Verbesserungen gebracht. Nachteile habe ich bisher nicht gefunden.


    Navi lass ich mal weg.
    Die spiegelverkehrt eingebauten Spiegelleuchten auch.


    Der Update hat das Datum April 2019.
    Vielleicht stehts im TechEU im Detail.

  • Ja, auch ich habe den Eindruck, dass mein C-HR HSD sich nach der Inspektion im Verhalten beim Beschleunigen anders verhält, denn er "jault" deutlich weniger als vorher. Das Drehzahlniveau hat sich sehr zum Vorteil verändert, ohne allerdings die Fahreigenschaften negativ zu beeinträchtigen. Irgend etwas müssen sie an der Motor-/Getriebesteuerung verändert haben.


    Dokumentiert ist allerdings, weder im Servicebogen mit den Kreuzchen drauf oder auf der Rechnung etwas, aber auch online unter MyToyota nicht. Unter letztgenannter Stelle ist lediglich der normale Service im Rahmen der ersten Inspektion als Art "Minor" eingetragen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe mich letzte Woche mit einer Kollegin unterhalten die einen Yaris Hybrid hat , ihr Verbrauch ist bei 5,5 Liter , mir ist echt die Kinnlade runter gefallen , wie schafft sie das ? Mein Verbrauch ist bei 4,2 , maximal mal 4,5 wenn viel Autobahn .
    Der yaris ist kleiner und leichter , ihr Auto ist allerdings nicht mehr neu , sind die älteren Hybridsysteme noch nicht so gut gewesen?

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • jetzt mal für mein Verständnis: ihr schaut bei mein toyota unter Servicehistorie nach?
    Ich kann da nicht drauf zugreifen. Anruf bei Toyota brachte die Auskunft, dass diese Funktion noch nicht zur Verfühgung steht.
    Jetzt können doch aber einige von euch da schon nachschauen. Wie geht das, dass ihr nachschauen könnt und ich nicht?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @HardyB was steht in der App? Das du nicht drazf zugreifen kannst, oder siehst du die hinterlegten Daten?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ich seh die service Einträge sowohl mit der myToyota App als auch bei Toyota Login auf den Accpont den ich fürs Navi nutze.


    Aber...erst seit dem neuen FTH der alte hat zu den neumodischen 'Ferz' Null Bezug.

  • auch in der MyT App steht nichts bei mir drin. Schon komisch.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021