Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • @c-hrom
    Sobald BAB dabei ist, versaut es das Ergebnis. Da kann man machen nix.


    Ich habe mittlerweile so ein dickes Fell, ob die hinter mir einen Herzkasper bekommen oder in die Klapse kommen.
    Ich zieh, ohne zu gefährden, die 120 bis 130 weitestgehend durch.

  • Am Samstag habe ich einen grauen an einem Haus mit offener Tankklappe gesehen und in der Garage daneben wurde mit einem Benzinkanister hantiert. Der C-HR war nicht aus dieser Gegend.
    Hat sich wohl ein bisschen verrechnet, beim Benzin.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @c-hrom
    Sobald BAB dabei ist, versaut es das Ergebnis. Da kann man machen nix.
    .............

    Muß nicht sein. Ich klemme mich zur Zeit morgens auf dem Weg zur Arbeit die gut zwanzig Kilometer BAB mit Hilfe des adaptiven Tempomats hinter einen LKW. Mit 90 bis 95 Stundenkilometern schaffe ich dann meine insgesamt 36 km lange Strecke knapp unter 4 Liter. Ist natürlich eine Prüfung so zu fahren. Mit ein wenig innerer Ruhe und chilliger Musik geht es. Überraschend wenn man sich die gefahrene Zeit anschaut. Der Zeitunterschied zwischen Tempo <100 und Tempo >100 liegt auf der Strecke bei ca. 2 Minuten.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Genau das mache ich ebenfalls sehr gerne. Als Exdisponent und Extrucker, bevor ich in die Steuerberatung wechselte, war ich mit unseren 40 to überall in ganz Europa fast immer pünktlich angekommen ;) Manchmal wunderte sich der Mitarbeiter aus dem Büro, der uns die Konzession mit dem PKW hinterherbringen musste, ( Gab es früher mal) wie weit wir schon gekommen waren :D:D:D


    Heute klemme ich mich gerne hinter einen LKW, komme ich doch so auch an den auf der linken Spur stehenden Premiumfahrzeugen bequem vorbei. :thumbsup: Nur letztens stank dies wohl einem durchgeknallten oder eingeschlafenen oder unter Drogen stehenden Chauffeur aus einem osteuropäischen Land so gewaltig, so dass er versuchte mich unter den Auflieger des Vorrausfahrenden zu drängen. X(


    Da habe ich mich dann lieber in die stehenden Premium SUV Masse auf der linken Spur eingereit. :( Wie die PKW aussehen die da zwischen kommen sieht ma ja häufig in den Nachrichten. <X Mir ist auch nicht geheuer, was die machmal so geladen haben. Wir hatten auch mal blöderweise in Hessen aufeinmal einen brennenden Anhänger an der Zugmaschine, der sich nicht löschen lies und Umweltminister in Hessen war Joschka Fischer. Dumm gelaufen. ;( Da habe ich dann zum ersten mal darüber nachgedacht, in die Steuerberatung zu wechseln oder Fußpfleger zu werden.


    Aber, es stimmt, auf der Autobahn, habe ich dies jetzt 4 Wochen lang immer am späten Abend von Bonn ins Bergische Land praktiziert. Trotz Bergauf- Die Verbrauchswerte Werte waren auch in der manuellen Auswertung sensationell und mit der adaptiven Geschwindigkeitsanlage war es fast schon das selbstfahrende Fahrzeug. :D

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • ..... Ich klemme mich zur Zeit morgens auf dem Weg zur Arbeit die gut zwanzig Kilometer BAB mit Hilfe des adaptiven Tempomats hinter einen LKW.

    Jetzt weiß ich warum ich nicht auf 4 ltr. komme. Bin Rentner und fahre morgens und abends keine 20 km zur Arbeit............... :saint:
    Spaß beiseite, fahre im Monat 100 km im Dorf und ca 500 km Landstrasse sowie 1 x 800 km Autobahn also 400 hin und 400 zurück.
    Und 400 km am Stück hinterm LKW rumgondeln, das hat nix mehr mit Gleiten zu tun, sondern mehr mit Quälen.................. :thumbsup:
    Selbst wenn ich 3 Urlaubsreisen im Jahr mit meinem Wohnmobil unternehme, bewege ich mich meistens links von den LKW`s.


    Hatte mal einen schweren Unfall zwischen 2 LKW´s. Das schreckt ab..................................

  • Bei längeren Strecken hätte ich die Ruhe hinter einem LKW herzuzuckeln auch nicht mehr.


    Aber die etwas über 10 Minuten morgens auf der Autobahn sind noch erträglich.
    Wenn ich zum Feierabend auf dem Heimweg bin, fahre ich dann auch schneller =O .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Kann schon schön sein. ;) Gemütlich hinterm Lkw. Frischen Kaffee aus dem CHR Becher, adaptiven Tempomat rein und gucken welche Dramen sich auf der linken Spur abspielen. 8o
    Das ist noch echtes Autokino :thumbsup: für lau.
    Wäre vielleicht auch was für Deutschland sucht den Superstar der linken Spur :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @c-hrom
    Sobald BAB dabei ist, versaut es das Ergebnis. Da kann man machen nix.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar nur knappe 17 KM einfache Strecke zur Arbeit, aber die sind nahezu komplett BAB. Ich fahre 120-130 und habe einen Verbrauch von 4.6-4.8L.

    Ich zieh, ohne zu gefährden, die 120 bis 130 weitestgehend durch.

    Warum solltest Du mit der Geschwindigkeit jemanden gefährden? Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Die ganzen Aushilfs-Schumacher sind doch das Problem auf unseren Straßen.

  • Hallo, fuhr zuerst einen Prius II ca. 180.000km, dann einen Auris Kombi TS Hybrid ca. 60.000km, jetzt eben CHR Hybrid mit aktuell ca. 5000km Zu den Verbrauchswerten ( nur nach Bordcomputer ) : Prius II min 4.3 bis max 5.9L. Auris min 3.9 bis max 5.6L, CHR min 3.2 bis max 6.4L . Beim CHR war/ist die Spreizung am grössten, je nach Fahrstrecke, Topologie der Strecke. Der CHR reagiert viel sensibler im Verbrauch auf Wind, auf Steigungen, ist im Stadtbetrieb aber auch sparsamsten, braucht auf der Autobahn aber auch ganz klar etwas mehr.