Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • ich habe mich durch mehrere englisch sprachige Beiträge zum Sprit sparen beim Hybrid gearbeitet.


    Neben den für alle 'standartmässigen' KFZ geltenden tipps sind eine Handvoll für den Hybrid durchgängig vorhanden.


    Profil ECO
    Sanft Bremsen
    B nur bei Bergab Fahrten
    N nie verwenden [Ausnahme Waschstrasse]
    Punktuell in EV schalten
    Gas bis Geschwindigkeit erreicht und kurz zurücknehmen und halten
    Eco Anzeige anlassen und beobachten [bisserl Realitätsfremd, aber zum Trainieren ok]


    Ein Tip handelte um Bergfahrten, die Anregung war Berg rauf schaun, dass der Akku geleert wird, um dann bei der Abfahrt aus dem Energievernichtungsprozess zu entkommen.
    Puh....das ist eher unrealistisch bei meinen Alpenabfahrten.

  • Also ich habe heute nach langer Zeit noch mal bis zur Reserve geleert und dann voll getankt. Trotz Autobahn (ok, max. 130 km/h), nicht nur Flachland und jetzt Kälte hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,7l (gerechnet, nicht BC!).
    Nach dem Tanken wieder 860 km Reichweite, aber so weit komm ich ja nie...
    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch!!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • so unrealistisch sind die 860 km doch nicht ??
    43l Tankinhalt bei 4.7L Verbrauch ergibt etwas über 900km :thumbup:

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • ich habe gerade in spritonline geschaut


    Bis 37.90 Liter habe ich mich an die 43 Liter rangearbeitet. 692Km, da BAB dabei war 5,48 liter/100km.