Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • @TheWachowski


    Sinngemässer Wortlaut unseres VM, das ist gegen jede Vernunft.


    Scherz on


    Bitte nicht logisch an das Thema rangehen oder gar mit Mathematik oder Physik argumentieren.


    Scherz off

  • Und genau aus diesem Grund brauchen wir nicht nur ein Tempolimit, wir brauchen eine Richtgeschwindigkeit.

    Wir haben eine Richtgeschwindigkeit und die beträgt 130km/h. Nur ändert diese Richtgeschwindigkeit nichts am Verkehr und am Verhalten der Fahrzeugführer auf der Autobahn.

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Verlagert bitte nicht wieder die Geschwindigkeitsdiskussion hierher. Danke.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ne ne, Nera.
    Sie meinen doch nur den Verbrauch im Verhältnis zur Geschwindigkeit, schreiben sie. ;)?(;)
    Ich hab sowieso einen anderen chr.
    Mit so ganz wenig fährt meiner nicht.
    Mein Autöchen will immer so um die 5 ltr auf 100km.
    Da ich kein Verkehrshindernis bin (glaube ich!), bin ich damit zufrieden.
    Ich hab auch schon mal im Sommer deutlich unter 5 ltr. gelegen. Das war eine ebene Gegend, so um den Balaton herum.
    Allerdings grämt mich die Anzeige auch. Ich errechne ca. 0,5 ltr. weniger, als das Wägelchen meint zu messen.
    Ich tanke auch nicht voll, Klick heißt ende der Füllung.
    Da war mein Prius etwas genauer. Der hatte auch Solardach und somit hat der Bordrechner bestimmt extra Strom bekommen.
    (Achtung, diese Bemerkung sollte zum schmunzeln anregen !)
    Übrigens habe ich meine Rennjahre hinter mir und pendele so zwischen 120 und 130 über die BAB.

  • Anfangs habe ich ein paar Mal BC und selbsterrechnetes verglichen, der BC zeigt durchgängig weniger an als tatsächlich verbraucht, ist aber bei den meisten Fabrikaten so. Lustig finde ich die total optimistische Reichweitenanzeige. Inzischen rechne ich nicht mehr nach. Bin mit 4,9 bis 5,3 Litern zufrieden.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Moin, als ich habe nach fast 12000 km im Schnitt 4,8l. Da ich in Ostfriesland oft 70er Zonen und kleine Ortschaften durchfahre gibt es auch mal eine 3 vor dem Komma. Zusätzlich habe ich noch eine Bonus App von der Versicherung die mich lehrt sparsam zu fahren. Doppelt gespart. Und ich komme nicht wesentlich später an als andere. Hybrid hat nur Sinn wenn man entspannt ist. :D

  • Habe bis jetzt erst zweimal getankt (davon eine Erstbetankung), und nachdem sich mein Verbrauch nach Tanken zwischendrin bei einem Stop einfach zurückgesetzt hat, weiß ich es nicht genau, aber tendenziell sieht es nach ca. 0,5l mehr in Realität als am BC aus.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪