Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Tokyo das sind nur Anhaltspunkte.

    Eine richtige Auswertung bekommst du beim selberausrechnen und/oder bei Spritmonitor.


    Wenn du hier mal etwas suchst, dann findest du ein Bild von mir mit einer 1 vor dem Komma. (nur mal so am Rande, dass ist natürlich sehr unrealistisch, aber erfahren)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Mein "normaler" 2,0 verbraucht momentan 5,1 l/ 100 km.

    Aufgrund der vielen Kurzstrecken (Wetter- und terminbedingt fast tägl. 2x3 km zzgl. Kleinststrecken für Einkäufe etc) finde ich das einen super Wert!:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich hab das erste mal bei dem 1.8 hybrid 2020er E10 nachgefüllt.

    Lag kurze Zeit bei 1.389 Euro.

    Wohl ein psychologisches tanken.

    Hauptsache unter 1.40 ;)


    Aktuell 309 Km mit 4.78l/100km errechnet. Heisst aber, ich habe jetzt als Schorle 15l E10 und 28l E5.


    Fahrprofil ECO, Kurzstrecken. Allwetterreifen.


    Der 2020er hat ausser ECO kein anderes Profil in den 5200km erfahren.

    In der Gesamttankbilanz arbeite ich mich runter an die 5l/100km weiter ran. 5.14l/100km.

    Errechnete Werte!!

    Es bleibt dabei der Tankcomputer ist beim 2020er genauer. Ausreißer bisher keine.

    Abweichung unter 0.3l.

    MyT ist ebenfalls stimmig.


    Das ist akzeptabel.

  • Ha, ich hwollte eigentlich auch schauen, wie weit ich mit dem Tank bei den Kurzstrecken noch komme.


    Hätte wohl noch 1-2 Wochen gereicht.

    Aber gestern Nachmittag an der Tanke vorbei: super 1,57 Euro...hmmmm:/

    Rückweg 45 Minuten später: 1,50 Euro - na da gab es kein Überlegen mehr-Tank voll:thumbsup:

    Schauen, wie weit ich komme, kann ich noch oft genug ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Auch wenn ich keinen C-HR mehr fahre, so wollte ich Euch dennoch berichten, wie sparsam der RAV4 zu fahren ist, bei annähernd gleicher Fahrweise und gleichem Streckenprofil, wie ich mit dem C-HR hatte.

    Ich habe heute 48,31 Liter getankt und bin 941 km gefahren (Autobahn, Landstraße und Stadt), was einen Verbrauch von 5,13 Liter auf 100 km ergibt.:thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Palmyra das ist genau was wir gesagt haben, wenn es wärmer ist, verbrauch der C-HR weniger Sprit.

    Es freut mich, dass du dich mit dem C-HR angefreundet hast, denn wäre das nicht der Fall, hättest du solche guten Verbrauchswerte nicht erfahren.

    (im Winter wird er dann wieder etwas mehr verbrauchen, immer im Kopf behalten)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021