Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Die Fahrten in der Uckermark [um Templin] hat Spritonline bei ca. 300km mit 4 Liter errechnet. E10

    Damit bin ich vollständig zufrieden.

    Immer knapp im zulässigen Tempolimit.

    Alle Assi und Licht an.

    Überholmanöver eher unnötig, weil die Verkehrsdichte sehr gering.

    Die Landstrassen sind durch die üppige Waldvegetation schon tagsüber duster.

  • Das mit den Vertbraucswerten hier ist sorry ein Witz.

    Grund: bin seit 3 Tagen in Holland und der Durschnittsverrbrauch ist schon um 0,6 liter gefallen.

    Hat mit mehreren Sachen zu tun die anders sind als zuhause.

    1.Gerade Stecken / Tempolimit / Tagfahrten kein stop an go usw. (Hier hätte ich trotz der breiteren Reifen keine Probleme mit einer duerhaften 4.. liter pro 100 km.

    Realitiät sieht aber anders aus. Kurzstecke/ Morgens um 4 Uhr / Viel Bergauf und dadurch mehr gasgeben so ist das segeln nicht möglich.

    Fazit: Trotz seiner grösse und Gewicht ist der Verbrauch noch unter meinem Aygo.

    SWenn man in der richtigen Gegend wohnt und alles optimal ist dann sind die 4 ... l.iter dauerhaft möglich sonst eher 5....

    Mfg

    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • McNulli

    Momentaufnahme trifft es sachlicher;)

    Meiner hat jetzt nach 7281km lt Spritonline 5.14l/100km errechnet verbraucht.

    Die kommen natürlich auch zustande durch die, wie hier in der Uckermark vorzufindenden, Idealzustände.

    Auf der anderen Seite hat die BAB mein bis dorthin gutes Ergebnis verhagelt.

    Falsch, ich hätte ja nicht so brettern müssen.:thumbsup:

    Denke das kann jeder auch so einsortieren.

  • DeJo

    Letzetes mal als oich nach Heidelberg gefahren bin da war es auch möglich.

    Da wäre mein Spritverbrauch auch tiefer als da wo ich wohne.

    Luxemburg ist zu klein um lange gerade Stecken zu haben ohne dass man als verkehrhinderniss umhergeistert

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das mit den Vertbraucswerten hier ist sorry ein Witz.

    Grund: bin seit 3 Tagen in Holland

    So iss ett!

    Übrigens verbrauchte unter realistischen Voraussetzungen in Holland mein CHR etwa genau so viel wie mein jetziger.

    Der Grund war ganz einfach, daß ich für mein Gepäck eine Dachbox am CHR brauchte, die ja nun weg fällt;)


    Vielleicht eher mal wieder ein Diskussionsgrundlage für ein Tempolimit 8|

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Bloss nicht schon wieder die Tempolimitdiskussion ;(

    Doch ! wenn ich mir teilweise auf den Landstrassen die "spritsparenden" Hybriden so ansehe, teilweise Bergrunter auf gerader Landstr mit 60 km/h damit man in den Netzwerken tüchtig posten kann, was man für ein Spritsparheld ist, dann sollte man wirklich drauf hinweisen, das auf den Landstr. Tempolimit 100 gilt und nicht 60 !

    Hatte letztens wieder eine " CHR Sichtung":cursing::thumbdown: in Rheinhessen


    Dann sollte man sich wenigsten gemeinsam wie in Holland auch, auf 100 einigen, damit der Verkehr weiterhin nicht behindert wird und flüssig läuft:!:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Appels Ejon

    DAccord.

    Anwesende hier ausgeschlossen.;)

    Ansonsten haben wir im Forum ja gottseidank einen freien Informationsaustausch bzw. Erfahrungsaustausch:thumbsup:


    Finde die Zeitgenossen, die weit unterhalb des Tempolimits bleiben auch nervend.

    Ganz doll, die die Geschwindigkeit nicht halten können und auf der Landstrasse zwischen 75 und 85kmh rumpendeln.


    Stichwort Holland.

    Da das kein ReiseZiel für uns ist verfolge ich das Tempolimit Thema nicht [mehr]

    Haben die jetzt 100 auf der Autobahn?

  • Wenn es kein Überholverbot gibt ist es mir Wurscht egal wie schnell der vor mir Fahrende fährt.

    Das heute die meisten Fahrzeuge einen Tempomat besitzen wissen Viele nicht und von Denen auch nicht

    wie er aktiviert wird. Des halb eiern Sie auch mit der Geschwindigkeit immer hin und her.

    Überholst Du sie dann fahren Sie auch plötzlich schneller. Heute wieder mal 5 mal erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()