Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • zz in Holland von 6:00 bis 19:00 100 dann 120km

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Habe nach 4,5 Jahren bei fast 80T km die Zündkerzen tauschen lassen. Seitdem etwas besserer Verbrauch und bessere Leistung. Macht aber nur ca. 0,1l aus.

    Hättet ich dafür auch nicht extra gemacht.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • gestern 18,65 Liter getankt nach 445 km, macht 4,19 Liter/100 km. :thumbsup:


    50% Autobahn, 30% Landstrasse und 20% Stadtverkehr.


    Auf der Autobahn ca 100 km/h, ansonsten halte ich mich an jede Geschwindigkeitsbegrenzung ;) und nutze gerne die Topographie 8).

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Also ich war ja auch gerade in Holland, zum Glück alles Fahrtzeiten ohne Stau (Sonntag hin, heute zurück).

    Das ist schon entspannt, mit den 100 km/h.

    Natürlich fahren auch einige schneller als erlaubt, aber dieses "mal kurz vor dem links fahrenden von der Mitte rausziehen" und solche Spielchen, die hatte ich erst wieder auf deutscher Strecke, wo so viele meinen, sie kämen 1 Sekunde später an als gewünscht und können nicht zeigen, was sie für ein tolles Auto haben.

    Bestes Beispiel war ein Smart Cabrio cdi, der ständig meinte, er könne "mal eben noch" rausziehen", weil er sich ja imer brav nach jedem überholen wieder nach rechts einordnete.

    Natürlich, ist subjektiv, da nur 2 Fahrten.

    Das ist bei gleichem Tempo einfach besser abzuschätzen, was da "von hinten" kommt. Finde es dabei egal, ob es 100 oder 130 oder xxx wären...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Naja Smart Fahrer freuen sich über Höchstgeschwindigkeit 100Km/h weil Sie dann immer mithalten können.

    Bei 140Km/h wird es langsam eng. ;)

  • Auch aus Holland zurüch und der verbrauchswert ist am steigen ;p

    Dauerhaft 100 fahren auf der Autobahn um Sprit zu sparen ist nicht mein Ding.

    1 Woche ist ausreichend. ( In der Woche ging Durschnittsverbrauch um 1 liter runter).

    Was am meisten stresst sind die Radars die Überall stehen. ( Land 80 / Autobahn 100)

    Hab die ganze Woche ohne Geschwindigkeitsregler gemacht da immereiner da war der dich mit 2 km mehr Überholt hat und sich vor dich gesetzt hat.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • 100kmh auf der Autobahn ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

    Wir hatten 120kmh in Brandenburg. Das war ok. Noch besser die Variante inkl LKW Überholverbot, war um Frankfurt/ Main zeitgesteuert. Was m.E den höchsten Effekt erzielt, da der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Spuren eklatant ist und durch die Brems und Gas geben Aktionen erheblich Sprit vergeigt. Risiko für Unfälle hier mal unerwähnt.

    Nach meinen letzten Tests sparte die Drosselung auf der BAB auf 120kmh [tatsächlich 122kmh gefahren] bei meinem CHR rund 40% Sprit.

  • Alle LKW müssten Überholverbot auf Autobahnen haben und die Abstandsautomatik benutzen.

    Die sich nicht ausschalten lassen dürfte. Dann würden sich die LKWs mit ca 90Km/h alle

    sauber hintereinanderfahren. Weniger Unfälle und die zwei anderen Fahrstreifen für PKWs

    zur Verfügung stehen, damit würde auch die ewige Bremserei zum Überholen auf der linken

    Spur reduziert. Das spart Kraftstoff.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()