Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich kann meine tägliche Hausstrecke über Land oder Innerstädtisch fahren.

    Der Hinweg bleibt sich gleich. Beim Rückweg ist etwa 1L Differenz drin.

    Das sind dann pro Woche etwa 1,2L Unterschied.

    Also eigentlich zu vernachlässigen wenn man bedenkt was man noch so rumm fährt.

    Ich nutze zu 90% die Landstraße, ist einfach entspannter.



    Hinweg Landstraße Verbrauch 5,4L/100km

    Hinweg Land.JPG



    Rückweg Landstraße Verbrauch 4,3L/100km

    Rückweg Land.JPG



    Hinweg Stadt Verbrauch 5,4L/100km

    Hinweg Stadt.JPG


    Rückweg Stadt Verbrauch 3,3L/100km

    Rückweg Stadt.JPG

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Wie sieht Topografie in deinem Revier aus? Musst du ständig Berg hoch mit dem kalten Benziner?

    Wenn der HSD-System kalt ist (Benziner unter 36-38°C) zieht es den Strom gnadenlos aus der Hochvolt-Batterier. Wenn sie dann leer ist musst der Benzienr meistens in den ungünstigen Momenten ohne Vortrieb laufen.

    Ich habe mir angewöhnt den Benziner in der Garage mit einer kurzen Gaspedalbetätigung (unbedingt in Schaltstellung P) anzuwerfen und die 30-er Zone damit zu fahren. Danach beschleinigt das Auto mit beiden Antrieben, was am Ende sparsamer ist.

    Diese Erkentnis habe ich mit der App Hybrid Assistant gewohnen. Ist für Technik interessierte eine Empfehlung.

    Hallo CaHRdriver,


    wie kann ich diese App Hybrid Assitant erhalten ?

    Im Apple Store finde ich die nicht .


    Gruss pie

  • Ich kann den von App-Entwickler empfohlenen OBDLINK LX Adapter uneingeschränkt empfehlen.

    Meinen habe bei Amazon.com in USA bestellt. Kostet ca. 70 € mit Versand und Vorauszahlung für die Verzollung.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hallo Exillschwabe,


    ich habe auch einen C-HR Bj. Dez.2016, ca. 56 Tkm gefahren mittlerweile.

    ich bin heute am 13.01.2022 zum Tanken gewesen, der Bordcomputer zeigt 5,9 L/100Km an, tatsächlich verbraucht hat er aber 6,37 L/100Km, es hat halt +2 C° hier in Stuttgart. Am 21.12.2021 war es wärmer , da habe ich tatsächlich 5,84 L/100Km verbraucht, das ist gegenüber Deinem mit 4,4 L /100Km weit mehr !

    Wie fährst Du Deinen C-HR ? Ich möchte halt rauskriegen, ob meine Fahrweise verbesserungswürdig ist !


    Alles Gute im neuen Jahr,

    pie