Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Kannst Du ja mal in den Dieselforen so schreiben ;)
    Ich bin selber ein Umsteiger vom Diesel auf den Hybrid. Aber erklär das mal dem geneigten VW/Audi Diesel Fahrer. Die lassen sich verarschen und irgendeine Software unterschieben- die, wenn man mal ganz böse drüber nachdenkt den Motor evtl schädigt- Gut , Problem gelöst :thumbup: Warum haben die die Software dann nicht direkt aufgespielt ? Irgendwo ist ja der Haken.
    Egal als bekennender Umsteiger steckt man da manch virtuelle Prügel ein. Erst gestern habe ich zur Antwort geschrieben bekommen, dass der Hybrid nur unter allerschlimmsten Umweltsünden hergestellt wird. Die Entsorgung der Batterie quasi "unsere Menschheit vernichten wird" <X - Ironiemodus aus-
    Aber und das ist keine Ironie: Dem Diesel gehört die Zukunft ! Stand da in fett geschrieben
    Mal schaun wann ihm seine Karre unter dem Ar... verreckt mit seiner neuen Software


    Macht ett mahl juhd
    Noch 3 Tage!

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Aber das ist nun mal Chemie, Verbrennung von 1 Liter Diesel produziert ca. 2,6 kg CO2, 1 Liter Benzin 2,3 kg CO2. Auch im Dieselforum :D

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Jedes Milchmaedchen macht aber seine eigene Rechnung, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Aber auch bei der Herstellung von Batterien fällt so einiges an. Ich habe einen Bericht gesehen da hat ein Prof. gesagt man kann einen Benziner 8 Jahre neutral fahren soviel Schadstoffe würden bei der Herstellung der Batterie für einen Tesla anfallen. Aber wie gesagt.....

  • da hat ein Prof. gesagt man kann einen Benziner 8 Jahre neutral fahren soviel Schadstoffe würden bei der Herstellung der Batterie für einen Tesla anfallen.

    Da hat er sicher dagegen gerechnet, dass Getriebe, Kupplung, Auspuff.... nicht gebraucht werden. Im Teslar. Bei uns natürlich sehr wohl, dafür haben wir kleinere Batterien

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Jedenfalls mit ner 3 vorm Komma wird man zum Verkehrshindernis.

    funktioniert aber auch andersherum: Wenn man ein Verkehrshindernis vor sich hat, wird man wenigstens mit niedrigem Verbrauch entschädigt. :) Im Gegensatz zu normalen Autos, wo der Verbrauch in die Höhe schnellt, sobald man nicht mehr im höchsten Gang fahren kann.

  • Moin vonFlachland 3%ist schon viel hier.So um 4,2l.verbrauch.Ausser wir fahren den Deich hoch.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • So nach dem ersten richtigen Tanken die Enttäuschung ?( .
    Laut BC lag der Verbrauch bei 4,8 L/100km.
    Und berechnet mit spritmonitor.de sind es aber 5,9 L/100km :thumbdown:
    Die Differenz ist mir eindeutig zu hoch.


    Könnte vielleicht noch an der erstbetankung liegen, hab da eventuell nicht so voll getankt wie jetzt. Ich schätze die weiteren km werden es zeigen.
    Waren bislang erst 387km.

  • Könnte vielleicht noch an der erstbetankung liegen

    mit Sicherheit. Die Verbrauchsanzeige ist etwas optimistisch, so 0,3 bis 0,5 Liter je nach Verbrauch, aber über 1 Liter gabs noch nicht. Und nicht vergessen, die Verbrauchsanzeige nach dem Tanken auch zurücksetzen, sonst kann sie nicht stimmen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación