Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Moin Tantallon ! Zum Verbrauch meines C-HR kann ich nur eines sagen , ich fahre ein Automatikfahrrzeug u. das verbraucht automatisch immer 5 Ltr . Zum Nachrechnen benutze ich eine Pipette ! :D:D Grins . MfG Haribo .

  • Findest du in der Bedienungsanleitung vom C-HR auf Seite 128.

    Ich habe das so verstanden, dass du in zwei zu Verfügung stehenden Fahrinformationsfenstern unter anderem einen der Durschnittsverbräuche anzeigen lassen kannst: seit der Rücksetzung/seit dem
    Start/seit dem Tanken.
    Ich glaube, dass beim Tanken der Durchschnittsverbrauch "seit dem Tanken" automatisch zurückgesetzt wird.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich habe zwei Durchschnittsverbräüche in 2 Fenstern: einen, den ich manuell rücksetzen kann (was ich aber noch nie gemacht habe, er zeigt also den Durchschnitt seit Anfang an), und einen, der beim Tanken (muss glaube ich mehr als halb voll sein?) automatisch zurückgesetzt wird.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ja :thumbup:


    es gibt drei Einstellungen:


    - Durchschnittsverbrauch (seit der Rücksetzung),
    - Durchschnittsverbrauch (seit dem Start),
    - Durchschnittsverbrauch (seit dem Tanken)


    Wenn es nicht automatisch zurückgesetzt würde, macht der Punkt "seit dem Tanken" keinen sinn.


    Quelle: PDF-Handbuch C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M Seite 127 und 671.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Hallo Zusammen,


    habe in den letzten Tagen festgestellt, das mein Verbrauch etwas steigt bei den etwas frischeren Temperaturen - habe jetzt jedenfalls immer eine 4 vor dem Komma :S wie wird das erst im Winter ?(

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Noch etwas mehr... Der Motor muss erstmal länger laufen, um warm zu werden. Und dann muss ja auch irgendwoher die Wärme für die Heizung her kommen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪