Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich denke mal, bei 150km/h und 3 Fahrrädern hinten drauf wird der Luftwiderstand deutlich höher sein und damit auch der Spritverbrauch. Fahrräder sind ja quer zur Fahrtrichtung. Ich würde mit Fahrrädern hintendrauf nicht so schnell fahren, vielleicht 130km/h oder noch weniger.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ich kann das nicht bestätigen mein Verbrauch ist immer deutlich über 5.5 l
    obwohl ich meist sehr sparsam fahre. hauptsächlich im ev Modus.


    bin ca 200 km mit 150 km/h gefahren dann nur noch 130 . Das der Verbrauch höher ist als 7 L ist normal aber knapp 11l ist doch sehr viel.

  • über 5.5 Liter pro hundert km hatte ich bei meinem Diesel. Beim CHR liege ich darunter. Unter 5 Liter habe ich es zwar schon geschafft, aber bei der Tankabrechnung lag es dann bei knapp über 5.
    Z. Z. Experimentiere ich mit dem eco Modus irgendwie kam ich auf den Verbrauch bezogen mit den Normalmodus besser weg.
    Tipp: zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen. Fuss wieder leicht vom Gas nehmen - segeln -
    Damit habe ich schon zeitweise eine 3 hinbekommen, aber
    ich fahr nicht auf sparsam ausgelegt.

  • Mein Kia Sportage Automatik 136 PS hat im Stadtverkehr gut und gerne 9,5 l Diesel durchgeschnorchelt.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • mir ist schon mal ein Fahrrad auf der Autobahn entgegen geflogen. :( Da kommt Freude auf.
    Der ist auch deutlich schneller gefahren als 130 kmh. :thumbdown:
    Das beste daran, er will es noch nicht einmal gemerkt haben. Seine Nummer habe ich telefonisch der Polizei durchgegeben. Ein anderer Verkehrsteilnehmer versuchte ihn zu stoppen.
    Der Schaden an meinem Auto war über 6000 € :cursing:
    Bei solchen Fahrten müsste der Spritverbrauch bei 20 ltr. liegen :/


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Danke. Ich hatte zuvor einen 150PS Golf 7 Diesel. 40TKm mit einem Schnitt von etwas mehr als 5.5. Allerdings mit 6 Gang Schaltung, da der Automat mehr verbraucht hätte. Ich bin beim Diesel bewusst sparsam gefahren. Was ich Jetzt beim CHR von mir nicht behaupten kann.
    Aber gegen 10 Liter ist schon krass.