Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich bin jetzt nach etwas über 2000km positiv überrascht.
    4,6l im 50:50 Autobahn (130km/h) und Stadt Mix (Köln)
    6,5l im Stop & Go


    Durchschnittswerte fahrt von Köln in die Schweiz bei ~130km/h liegen bei 5,5l


    Alles so wie ich's mir vorgestellt habe ... Überrascht hat mich der Verbrauch bei den Schweizer Berg und Talfahrten. Da bin ich mit durchschnittlich 3,6l unterwegs gewesen.


    Alles im ECO-Modus und moderatem Gasfuss ohne ein Verkehrhindernis zu sein ... sehr entspanntes defensives Fahren ... ich wahr nach 6 Stunden nicht mal Müde als wir angekommen sind ... sonst muss ich mich da erstmal 2 Stunden aufs Ohr hauen.


    Nach dem einfahren hab ich dann beim Saurauslassen auf der Autoabahn gut gestaunt ... da stehn dann zwischen 6 und 7 Litern auf der Uhr ... geht aber imho trotzdem noch ok.


    Hätte nie gedacht, das im Stau rumzuckeln auch recht entspannend sein kann. Übrigens großes Lob and das Navi und die eingebaute Stau-Umfahrung ... wir haben auf dem Hinweg 3 Stau's mit insgesamt 1,5 Stunden wartezeit komplett umfahren und lediglich 20 Minuten dabei eingebüßt.
    Auf dem Rückweg hab ich dann mal einen 3km langen Stau mit [ignorieren] weggeklickt, weil ich gucken wollte, ob mir das Ding nicht vielleicht was vom Bären erzählt ... nein, tuts nich ... 3km Kaffeepause im Stau mit Grinsen im Gesicht :)


  • Beim Hybrid ist zügiges Beschleunigen die Formel zum Erfolg .
    Ist hier im Forum aber schon mal ausgiebig besprochen worden.


    Ich war auch ein `Ungläubiger ` ;)


    Aber es funzt tatsächlich :thumbsup:

  • ich liege bei knapp über 5 Liter nach rund 6000 Km.


    Gestern habe ich bei konsequenter, gleichmäßiger Fahrweise auf einer Schnellstraße, da ist 100 erlaubt, nach 20Km die 4.2 stehen.
    Ein drittel der Strecke war Stopp and Go in der Stadt
    Programm stand auf eco.


    Heute probiere ich das mal mit normal Programm.


    Bei meinem Diesel hatte ich die Methode "schnell auf die Geschwindigkeit und dann halten" mit Erfolg praktiziert.
    Bisher ist das auch beim Hybrid bei mir die bessere Variante.


    Da gibt's auch genug Fachpresse Tests dazu.

  • @1CHRZeulenroda lies dir doch bitte diesen Thread durch, da schreiben schon einige ihre Verbräuche :) Und wie du selbst, haben ja auch einige Spritmonitor hier verknüpft, wo du dann noch explizit nachschauen kannst :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich vermute mal das es mit deinem Fahrstil zu tun hat. Laut Spritmonitor haste den CHR mit 150 km/h über die Autobahn geprügelt und wunderst dich das er 10 Liter verbraucht.
    Hast auch keine Angaben gemacht was für ein Streckenprofil du hast.
    Kurzstrecke, Hügel, Berge, Stadt, voll beladen etc. sind alles Faktoren die den Spritverbrauch beeinflussen.
    Du musst dich auf den Hybrid einstellen und nicht umgekehrt, sonst wird das nix.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17