Beiträge von Chris Sperl

    Es gibt so manche Autohändler, die es offensichtlich gar nicht nötig zu haben glauben, Autos zu verkaufen. Ich habe meinen bei Schubert Kassel-Gießen gekauft. Dort arbeiten viele nette Schwarzköpfe. Super Beratung. Toyota Deutschland ist auch sehr an der Performance der Händler interessiert. Einfach mal dort melden!

    Ich bin ein Highfideler und höre zu Hause High End. Da musste im CHR natürlich die Soundanlage sein. Vorher fuhr ich Tiguan mit Dynaudio "Premium-Soundsystem" inklusive digitalem Verstärker. Als ich den VW neu bekam , war die Anlage für mich die größte Enttäuschung überhaupt. Spitz, doof, kühl, dünn, nervig, Schrotthaufen, kein Bass.sie kostete damals 900 Euro. Im Gegensatz zum Dynaudio-Quark klingt die Jbl im Chr fantastisch. Sie braucht aber eine gewisse Einspielzeit. Der Klang ist nich hochfein, aber weich, die Bässe trocken und präsent-präzise. Die Klangregelung steht auf linear. Der Fader in Fahrzeugmitte. Ich höre MP3s von Metal über Max Raabe, von Jan Delay über Bowie bis Zappa. Es klingt klasse! Einziges Problem: ZIP -Files von Amazon , die man bei CD-Bestellungen kostenlos bekommt, erkennt jbl nicht. Ebenso verhält es sich mit selbst angelegten Ordnern. Nur von der Win-Medienbibliothek spielt es alles. Hat da jemand nen Tip?

    Ich liege im hessischen Bergland und bei kühlem Wetter nun bei 4,4 l auf 100. Bei defensivster Fahrweise auf Flachstrecke schaffe ich im Sommer 3,6. In der Stadt (!) lag ich schon mal bei unter 3 (Kurzstrecke, ca. 5 km).

    Viele meiner Bekannten, allesamt Audi-, BMW- und VW-Leute fanden ihn gut bis sehr gut. Merke: es soll früher sogar Menschen gegeben haben, die den Citroën DS Pallas blöd faden. Manchen reicht es ja schon, wenn die Marke ausländisch ist...

    Bin Warburg Aachen Warburg gefahren. BAB, frei, kein Stau, 120-140 km/h. Ohne
    Klima. 4,9 l Auf 100. Landstraße nach wie vor unter 4. Beim Überholen und auf dem Beschleunigungsstreifen auch gerne mal Vollgas. Schlapp fühlt er sich keineswegs an!

    Da hast du schlimme Erfahrungen gemacht. Doch für einige davon kann der Hersteller nichts.
    Ich beschreibe mal meine Erfahrung (Auszug) mit dem Premium-Hersteller VW. Tiguan, 2,0 TDI. "Audiophile Soundanlage" von Dynaudio, Automatik.Scheckkheft, Verbrauch it Angabe 5,9. Real 6,8 im Sommer. Winter 7,1.
    2009 Differenzdrucksensor.
    2009 Differenzdrucksensor 2 (Garantie)
    2010 Kombiinstrument defekt. (Kulanz 60% Material
    2010 Soundanlage pfeift auch bei ausgeschalteter Zündung
    2011 " Klingt immer mieser
    2012 und 2014 Bremsscheiben korrodiert
    2015 Manschetten Dämpfer hinten gerissen.
    2017 unterbidenkorrosion mit Schweißarbeiten
    2017 Softwareupdate . Mehrverbrauch 0,9 l.
    2017 Bei Km 149000 Riss Zylinderblock. Motor im Eimer. Reparatur 2900.-
    Weg damit


    2017 CHR hybrid. Soundanlage, Fahrverhalten, Verbrauch super, nichts klappert, leise, geringster Vebrauch 3,6. jeder Mitfahrer findet das Auto cool.