Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Update:


    Mein Fahrprofil stand bisher nicht auf ECO sondern auf Normal.


    Der Durchschnittsverbrauch wird jetzt nach dem Tanken genullt.


    Ich hatte etwas Zeit und habe an den Einstellungen etwas rumgespielt.
    Danke für die hilfreichen Hinweise.

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Heute hat mir beim Tanken der CHR gezeigt was eine Harke ist.
    sprit war saugünstig, aber nur 200km gefahren. Anzeige Sprit Durchschnitt seit Tanken 4.2.... Hurra.


    Dann sind 12.5 Liter rein gegangen.
    Macht über 6 Liter.


    War zu 90% Autobahn. Rest Berge um die Mosel. Hunsrückhöhenstrasse und dann BAB.


    Das ist einfach zuviel Differenz.


    Hatte ich bisher noch nicht, da ich eher bei 400 tanke.
    Könnte der Fluch der Tanke bei wenig km sein und die Zapfpistolenabschaltung.
    Erklärt aber keine fast 2 Liter auf die 100km.
    Ratlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • @HardyB
    209km und 12. 5 Liter


    4.2 zu um ganz genau zu sein 5.98
    Macht 1.78 pro 100km.


    Trotzdem zu viel


    Ah jetzt weiß ich wie du das gemeint hast.
    8.4 zu 12.5, ok


    Wobei ich bei meinen golf über 3 Liter rein drücken konnte ohne überschwappen.
    D. H. Vom automatischen Abschalten bis fast sichtbar.


    Habe dies beim CHR nie probiert.


    Bleibe bei Ratlosigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Macht 1.78 pro 100km.

    also bummelig 4 Liter mehr getankt als laut Verbrauchsanzeige zu erwarten war. Und diese 4 Liter kommen nicht von unterschiedlicher Zapfpistolenabschaltung sondern Verbrauchscomputerprogrammierung durch Schülerpraktikanten.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hm, 90% meiner Abweichungen liegen bei unter 0.5 Liter.
    Und lt. Meinen Jahrzehnte alten Tankaufzeichnungen seh ich, je mehr km gefahren, desto geringer die Abweichung.
    Die geringsten Werte bei 600km aufwärts.
    Ich hatte das beim Golf auch schon beobachtet, allerdings auf einem wesentlich geringeren Abweichungsniveau.
    Beim Golf habe ich sie noch mrhr verfälscht, wenn ich nachgedrückt hatte.
    Daher ist mir der unterschiedliche Abschaltzeitpunkt der Automaten erst praktisch aufgefallen.


    Aber ja, Praktikanten Programmierung
    passt leider

  • Hab mein Autochen jetzt seit Mittwoch und muss sagen der Verbrauch in der Stadt ist ja mal mega günstig! Bin die ersten 5 Tage jetzt 70% Stadt und 30% AB gefahren... alles aber im Sportmodus!!! :thumbsup: nach insgesamt 370km hab ich etzt mal spaßeshalber getankt und muss sagen es war mir echt peinlich 10,50€ zuzahlen bei 1,37€/L :rolleyes:

  • @Rocher doch... hab’s sogar 2mal klicken lassen, das der Betrag einigermaßen rund wird! Laut meiner Anzeige während der Fahrt war ich auch überwiegend rein elektrisch unterwegs! Hab ja den Beleg ^^
    Bin bis jetzt echt Mega zufrieden! Kann so weiter gehen! :D