Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Meine letzte Tankfüllung ging in ca. 480 km durch (siehe Spritmonitor) -> Durchschnittsverbrauch errechnet 7,17l/100km. Ist OK für Berg- und Tal-Kurzstrecke bei Kälte mit Sitzheizung und Klima. Bei meinem kleinen Urban Cruiser mit 1,3l-Motor waren es im Winter ca. 1l/100km mehr. Im Sommer wirds wieder besser.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Im Sommer wirds wieder besser.

    Meine tägliche Strecke von 22 KM in der Früh ist Bundesstraße und ein kleines Stück Stadtautobahn, normalerweise habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 - 4,9 Liter, kommt immer auf den Verkehrsfluss an. Heute bei dieser eisigen Kälte ein Verbrauch von 5,4 Liter, wobei mein Auto in der Garage gestartet wird. Den C-HR habe ich erst 3 Monate, bin daher auf den Verbrauch im Sommer gespannt.
    Eiskälte.jpg

  • Wir schaffen bei 2x37km pro Tag im Drittelmix 4,8l/100km Normal Modus und sind begeistert. Das entspricht unserem Verbrauch jedoch Diesel eines nicht näher genannten deutschen Premiumfabrikates. Dieser Verbrauchswert ist per Bordcomputer ermittelt. Einen Unterschied zwischen Superbenzin E5 und Superplus konnten wir nicht feststellen.

  • So in etwa sieht's bei mir auch aus - bei der langen Strecke hat man halt einen relativ großen Anteil, bei dem die Kälte keine große Rolle mehr spielt. Leider sind es dann aber auch ne Menge Kilometer pro Jahr.

  • Also ich liege auch so bei 6 L/100km, gemessen ! dann aber immer mindesten 0,3 L über dem angezeigten Verbrauch. .....


    Egal, is`ja nicht Diesel, den meine hybride Reisschüssel braucht und bei dem ein Fahrverbot (dank deutscher ""Vorsprung-"Techniker) zu befürchten ist....


    r :) b ;) d ^^

  • Hallo zusammen,


    bei mir geht der verbrauch rapide hoch z.zt, fahre 17 km zur arbeit Eco und habe mom. 7,8 -8,5 l Vebrauch.
    Alle Verbraucher wie Sitzheitzung und Klima voll ,ist ja klar.
    Aber ca 3,5-4,5 Lieter mehr als im sommer find ich schon happig




    Gruß
    Der Eigene

  • Ist bei mir jetzt auch so, dass der Verbrauch ziemlich hoch geht. Ist aber mit dem Streckenprofil nicht anders zu machen. Bevor der Motor richtig warm ist, stehe ich hier schon im Stau und der Motor dreht ständig hoch um sich und natürlich auch mich warmzuhalten (Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung und Klima). Ergo nicht mehr um die 4l sondern eher 7-8l/100 km. Aber ich denke, dass sich das ganze über das Jahr relativiert. :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Gestern nochmal 400 km autobahn gefahren.. tempomat 125km/h
    Konte uberall schon So durch ohne viel bremsen oder beschleunigen..
    Ein mall kurz 160 kmh gefahren...
    Heizung An 21 grad und das war schön angenehm ...kein Sitzheizung oder Klima an..
    Laut bc 6,4
    Ist nicht schlecht bei dieser Kälte und gegen Wind
    Und noch ein Chr gesichtet in NL um 18 Uhr auf E34 das fuhr Richtung Eindhoven

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi