Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • @Mrehling


    Immer schön an den Eimer denken, sonst läuft der Sprit aus dem Tank auf den Boden! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @Mrehling


    0.1 Abweichung zum BC, so ist State of art.
    Weniger Verbrauch, mh.....
    Mal nach 12 Monate Fazit ziehen.


    Physikalisch würde ich sagen eher unwahrscheinlich.
    Schwerer, mehr Hubraum, mehr Leistung.
    Da trau ich mittlerweile doch der WLTP.


    Der grosse Hebelarm ist der Fahrstil.



    Aber frei nach Toyota nichts ist unmöglich.

  • @awonder, du hast natürlich vollkommen recht, nach 1800 km ist ein seriöser Vergleich des Verbrauchs zwischen 1,8 und 2.0 nicht möglich, aber ich bin doch recht zuversichtlich, daß der neue zumindest nicht mehr verbrauchen wird. Ich werde es im Auge behalten und hier weiter posten.


    @pctelco, das mit dem Eimer habe ich nicht verstanden...


    Gruß an alle, dich auch Spass mit dem neuen Motor haben :)

  • @Mrehling


    Ich fahre ja selbst inzwischen den 2.0er, jedoch ist es schon gar nicht möglich, dass dieser wegen der höheren Leistung und damit verbunden besseren Fahrleistungen weniger verbraucht, wie der 1.8er mit nur 2/3 Leistung.


    Der Eimer dient dazu, den Sprit, wenn er dann wegen des niedrigen Verbrauch am Tank heraus läuft, aufzufangen! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Das ist nicht nur bei VAG-Fahrzeugen so. Mein (noch) Mercedes mit 2-Liter-Maschine und 184 PS verbraucht lt. BC auch zwischen 9 und 10 Liter auf 100 km im Drittelmix. Den realen Wert habe ich nie errechnet. So ist es aber in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäß. Was mich zu Toyota geführt hat .....

    Ich kann Girbsel nur zustimmen!
    Meine jetzige A-Klasse 2.0 mit 184 PS Leistung schluckt bei verhaltenem Fahren 8,9l.
    Wehe das Auto sieht nur die Autobahn und man fährt schneller als 120 steigt der Verbrauch exorbitant an und 10+ Verbrauch ist nicht unmöglich ;) .
    Das ist u.a. der Grund, warum ich nun einen Toyota C-HR ausgewählt habe.
    Zumal die Arroganz von Mercedes (und anderen deutsche Autohersteller auch) voraussetzt, dass jeder der einen Hybrid fahren will, auch eine Steckdose zur Verfügung hat. "Laternengarage" ist denen ein Fremdwort.

  • Heute hat mein C-HR den Vogel abgeschosse.
    Sprit war mit 1,19 Super extrem gpnstig und ich habe vollgetankt.
    Getankt habe ich 5,38l und bin damit 128 km gefahren, was einen Durchschnittsverbrauch von 4,2l auf 100 km ergibt. Laut BC war der Verbrauch 4.7l.
    Kann es sein, dass der C-HR ab 20t km Fahrleistung immer sparsammer wird?
    Oder ist das ne Folge von der Beachtung des Hybridassi?
    Mein Fahrspaß leidet jedenfalls nicht und ich bin so gut wie immer der erste, der von der Ampel weg ist (ohne durchdrehende Räder).


    Schon komisch das Grinseauto.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021