Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Auf kurzen Strecken (bei bereits warmem Motor und wärmeren Außentemperaturen) im Stadtverkehr, oder über Land, habe ich häufig die 2 vor dem Komma.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da musste bald einen Eimer unterstellen, um den überschüssigen Sprit aufzufangen.
    Passiert mir leider nie ;(
    Wahrscheinlich bin ich ein Raser.
    Es ist nun mal so, Rentner haben keine Zeit.


    Nix für ungut, ist nicht böse gemeint. :thumbsup:


    LG gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Naja, das klappt ja auch lange nicht immer (siehe Spritmonitor links, unterm Avatar), aber so ab und an dann doch, ohne dass ich durch die Gegend "geschneckt" bin! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Weit unter dem was der Hersteller angibt ist nicht wirklich glaubhaft ( 4,8 l beim 1,8 & 5,3 l beim 2.0 nach WLTP )
    Würde ich erst glauben wenn Ich live dabei war.
    Mit viel Mühe habe ich mal 3,4 geschafft. ( in der Stadt) Aber das hat mit flüssiger Fahrweise nichts zu tun.
    Unterm Strich zählt für mich auch nicht die Momentaufnahme sondern der Intervall zwischen den Tankstops.

  • Richtig @Edeldocker, denn wie ich bereits mehrfach hier geschrieben habe, sind solche exorbitant kleinen Verbrauchswerte nur selten und auch immer nur auf recht kurze Strecken machbar. Aber nie mehr als eine Momentaufnahme, welche nicht den Anspruch erwecken darf, zum "Normalverbrauch" erhoben zu werden. Den Realverbrauch (meinen) über 6500km in normaler Nutzung kann man unter meinem Avatar sehen und per Klick auf die Literzahl auch bei Bedarf genauer analysieren. In meinem Profil ist auch der 1.8er Hybrid vom C-HR zu finden, so dass man gut sieht, dass der 2.0er nur fast nicht erwähnenswert mehr Sprit verbraucht wie der 1.8er. Die Technik entwickelt sich eben weiter.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Edeldocker.


    Seh ich auch so, Werte unter den Herstellerangaben sind bestenfalls Momenaufnahmen.
    NEFZ war vollkommen nach unten unrealistisch mit WLTP wurd es etwas realistischer mit zusätzlich RDE kommt es langsam in Richtung Realität.


    Ich habe jetzt auf 300 Km 5.9 gebraucht (Abrechnung Tanke!).
    Das waren 250 BAB [Pulsbetrieb] mit 135Kmh wo zulässig. 10km mit 160kmh.
    2 Personen Urlaubsgepäck 2 Wochen plus Wanderzeugs.
    1.8 , 2020er Team D alle Assistenten an.

  • Ich habe ja nicht geschrieben das ich diese Werte auf jeder Strecke fahre.


    Aber ich schaffe täglich auf dem Heimweg von Wuppertal nach Duisburg niedrige 3, x Werte.


    Ich zeichne jede längere Fahrt mit dem sehr genauen Hybrid Assistant auf.


    Bewege den C-HR möglichst viel im Heretical Modus bzw. EV-Modus. Dabei hilft die App enorm. Und mittlerweile weiss ich wie ich meinen C-HR sehr sparsam bewegen kann.


    Nur der Hinweg zur Arbeit mit vielen Bergauf Stücken macht mir einen Strich durch die Rechnung.

  • Aber ich schaffe täglich auf dem Heimweg von Wuppertal nach Duisburg niedrige 3, x Werte.


    Nur der Hinweg zur Arbeit mit vielen Bergauf Stücken macht mir einen Strich durch die Rechnung.

    Ins Rheinland geht es ja auch immer bergab !
    Die gefahrenen Höhenmeter sind ganz entscheidend.


    Ich fahre jeden Tag von Hagen nach Ennepetal ca. 25 km.
    Hinweg von links nach rechts, 505 HM .Verbrauch 5,4 L.
    Rückweg 370 HM 3,8 L.


    (erzählen tue ich jedem mein Auto brauch nur 3,8) :D

  • Ist ja gut Micha65.


    Ich wollte damit nur aufzeigen welche niedrigen Verbräuche man bei guten Voraussetzungen fahren kann.


    Der Realverbrauch liegt bei mir im Sommer bei ca. 4,0 bis 4,3 Liter.


    Sind ja auch Kurzstreckenfahrten an machen Tagen dabei. Und die sind nicht gut für den Gesamtverbrauch.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic