Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Lichthupe glaube ich nicht. Die fahren 10 Mtr. hinter dem LKW und lassen sich mit saugen.

    Schädigen aber auch den Lack und die Windschutzscheibe durch den aufgewirbelten feinen Sand. ;)

  • 95 auf der BAB sind dann diejenigen, die von den Lkw die Lichthupe bekommen... also iwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen... :sleeping:

    Dem muss ich leider zustimmen. Die Erfahrungen mache ich auch öfter, wenn ich mal spritsparend morgens auf der BAB zum Dienst fahre ?.


    Wunder mich immer, dass die LKW Fahrer bei der Kontrolle der Fahrtenschreiber keine Probleme bekommen.
    Die für LKW erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80km/h wird von kaum einem LKW beachtet.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Es gibt hier auch Strecken, wo aufgrund Dauerbaustellen, Tempo Limits und rush hour gar nicht viel mehr möglich ist. Aber auf Dauer wäre das auch nicht meine Geschwindigkeit, wenn es nicht sein muss...Doch ich denke, wie sind off topic;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wunder mich immer, dass die LKW Fahrer bei der Kontrolle der Fahrtenschreiber keine Probleme bekommen.
    Die für LKW erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80km/h wird von kaum einem LKW beachtet.

    Na miss doch mal die genaue Vmax von deinem C-HR, wenn du z. B. genau 110 km/h am Tempomat einstellst: meiner fährt dann real gerade mal 102-103 km/h... bei den Lkw ist es ähnlich....


    ... und wenn dann ein C-HR mit 95 km/h auf der BAB langschleicht, hat er effektiv gerade mal ca. 86-87 km/ drauf. Und DAS fährt ein Lkw real plus die erlaubten Tolleranzen locker und ohne iwas zu überziehen.


    P.S. 110 km/h ist beim C-HR mit 122 PS eine sch... Geschwindigkeit, da regelt die Technik ununterbrochen zwischen Beenzin und Elektro hin und her und von vorn hört mein ein ständiges Gejaule... X/

  • .........P.S. 110 km/h ist beim C-HR mit 122 PS eine sch... Geschwindigkeit, da regelt die Technik ununterbrochen zwischen Beenzin und Elektro hin und her und von vorn hört mein ein ständiges Gejaule... X/

    Kann ich nicht bestätigen. 110 km/h (nach Tacho ?) fahre ich häufig auf der Autobahn zur Arbeit.
    Der Wagen fährt dabei absolut ruhig, vor den LKW´s ist man relativ sicher, und der Spritverbrauch liegt in einem guten Bereich ?.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • P.S. 110 km/h ist beim C-HR mit 122 PS eine sch... Geschwindigkeit, da regelt die Technik ununterbrochen zwischen Beenzin und Elektro hin und her und von vorn hört mein ein ständiges Gejaule...

    das macht er aber auch bei jeder Geschwindigkeit dadrunter, hat mich noch nie gestört. (95 auf der Autobahn ist aber tatsächlich ziemlich verkehrsbehindernd um nicht zu sagen -gefährdend, produziert unnötigen Verkehr auf der Überholspur).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Dann ist dein Fahrprofil mit Niedersachsen vermutlich seeehr gerade und gleichbleibend...;)

    Stimmt ?.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)