Wieviel NM Hybrid u. Benziner/ Erfahrungsbericht zu Motorisierung

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Das Konzept des Hybriden passt nun mal nicht auf Speedjankies!


    Dann gibt's bald einen günstigen gebrauchten :thumbsup: C-HR mehr auf dem Markt.


    Mit nem i8 wird man sich wundern wie oft der am Netz nuckeln muss.
    Mercedes AMG passt hier gar nicht, laut und protzig!
    Nicht zeitgemäß!
    Konzept verstanden keine Spur.
    Vor dem Kauf mit auseinandergesetzt, erfahren oder gelesen, zweifelhaft.


    Aber es gibt auch hier ne
    C-HR Rennsemmel mit über 600Ps.
    Wie kommt man an die ran?
    Das wäre dann passend!

  • das ding fliegt weg kommt Mercedes AMG oder BMW I8

    Früher hätte der Lehrer gesagt: "Thema verfehlt, 5 setzen!" <X


    Wer einen 122 PS-Hybrid mit einem AMG oder i8 vergleicht, war in der Schule ein paar Mal zu viel Kreide holen... Unglaublich, solche Vergleiche! :thumbdown:

  • Das Konzept des Hybriden passt nun mal nicht auf Speedjankies!

    Naja das kann man so nicht verallgemeinern.
    Stöber mal in der Lexus-HSD Palette.


    Ich kann einerseits das "Verlangen" nach einer stärkeren Motorisierung verstehen.
    Aber ob diese im C-HR vorhandene meiner Erwartungshaltung entspricht kann ich ja theoretisch und auch praktisch vor dem Kauf bei einer Probefahrt feststellen. Des weiteren durch die technischen Daten.
    Ich konnte bei der Bestellung nur die technischen Daten bemühen und müsste abwägen ob das was werden kann. Aber alle die nach der Einführung gekauft haben hatten doch alle Möglichkeit zum Testen.


    Den C-HR durch die genannten Modelle ersetzen zu wollen ist jedem seine Entscheidung. Nachvollziehen kann ich es nicht, da jegliche Vergleichbarkeit fehlt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Kommt aber auch da wieder auf den Wagen an. Der Lexus NX 300h z.B. hat auch ein stufenloses Automatikgetriebe und eine Vmax von 180km/h. Ist allerdings knapp 2s schneller auf 100.


    Aber der Kollege da vergleicht ja auch nen Pinguin mit nem Steinadler. Beides Vögel... aber naja...
    Das ein i8 mit ~370 PS und nen AMG mit ??? (gibt ja n paar AMG-Varianten) PS schneller sind als ein KFZ mit 122PS sollte logisch sein. Auf der einen Seite Sportwagen und auf der anderen Seite ein verbrauchsoptimierter Stadtflitzer mit ausreichend Leistung für die Autobahn.


    Aber warum dann nur einen i8... da würde ich dann doch lieber zum Honda NSX tendieren :D

  • Es spielen im Endeffekt viele Faktoren eine Rolle, nicht nur der Motor. Auf diesen hab ich mich allerdings beschränkt. Alle Komponenten mit einzubeziehen würde den Rahmen sprengen und wäre noch schlechter zu vergleichen.

    Aber warum dann nur einen i8... da würde ich dann doch lieber zum Honda NSX tendieren :D

    Ja der wäre auch was für Vaters Tochter :love:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Naja das kann man so nicht verallgemeinern.Stöber mal in der Lexus-HSD Palette.


    Ich kann einerseits das "Verlangen" nach einer stärkeren Motorisierung verstehen.
    Aber ob diese im C-HR vorhandene meiner Erwartungshaltung entspricht kann ich ja theoretisch und auch praktisch vor dem Kauf bei einer Probefahrt feststellen. Des weiteren durch die technischen Daten.
    Ich konnte bei der Bestellung nur die technischen Daten bemühen und müsste abwägen ob das was werden kann. Aber alle die nach der Einführung gekauft haben hatten doch alle Möglichkeit zum Testen.


    Den C-HR durch die genannten Modelle ersetzen zu wollen ist jedem seine Entscheidung. Nachvollziehen kann ich es nicht, da jegliche Vergleichbarkeit fehlt.


    Kommt aber auch da wieder auf den Wagen an. Der Lexus NX 300h z.B. hat auch ein stufenloses Automatikgetriebe und eine Vmax von 180km/h. Ist allerdings knapp 2s schneller auf 100.


    Aber der Kollege da vergleicht ja auch nen Pinguin mit nem Steinadler. Beides Vögel... aber naja...
    Das ein i8 mit ~370 PS und nen AMG mit ??? (gibt ja n paar AMG-Varianten) PS schneller sind als ein KFZ mit 122PS sollte logisch sein. Auf der einen Seite Sportwagen und auf der anderen Seite ein verbrauchsoptimierter Stadtflitzer mit ausreichend Leistung für die Autobahn.


    Aber warum dann nur einen i8... da würde ich dann doch lieber zum Honda NSX tendieren :D

    Hallo All,
    Danke für die Tipps, heute hatte ich Jahresinspektion hat mich nur 320 Euro gekostet mit öl, öl filter innenraumfilter , usw. das hat mich überzeugt und die steuer 36 Euro, das das Auto bis jetzt in unterhalt am günstigste für mich bis jetzt ist. Sorry für mein nicht gut Deutsch und schreib fäller aber hoffe ihr versteht mich was ich meine .Lexus klingt gut aber ob er auch so sparsam ist habe keine ahnung sonnst C-HR von Optik ist mein Nummer 1 deswegen habe ich gekauft.mit Honda habe ich keine erfahrung disein messig ist nicht mein ding. Würde mich freuen auf paar ideen oder tipps von euch was vergleichbare mit C-HR zu testen. LG Yoko

  • Naja, du musst dir schon darüber im Klaren sein was du möchtest. Das Auto das hochmotorisiert ist, (übertrieben gesagt) nichts verbraucht und dabei auch noch so aussieht wie es dir gefällt, wird es nicht geben.
    Du könntest bspw. zu einem IS300h greifen. Verbrauch: 6,4 kombiniert, 7,2 Stadt und Autobahn 5,9.
    Allerdings auch in der Steuer höher, da 2,5L.
    221-300Nm, 164KW/223 PS kombiniert.


    Oder du nimmst gleich den LC500h :D .
    Beide sind teurer in der Anschaffung, der LC500h deutlich teurer (rund das 3-4 fache eines C-HR) und es ist kein SUV. Da kenne ich aber deine Anforderungen nicht.


    Ich würde wenn es nicht eilt mal warten was in Sachen Hy-Power kommt. Vielleicht taugt dir das.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • .......... Ich würde wenn es nicht eilt mal warten was in Sachen Hy-Power kommt. Vielleicht taugt dir das.

    Genau!
    Nächstes Jahr kommt die PS Stärkere Version vom C-HR auf den Markt.
    Vielleicht gibt dir das dann mehr Spaß :)
    Wird aber bestimmt auch etwas höher in der Steuer sein und, natürlich, beim Verbrauch.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo,
    als Urheber dieses Themas wollte ich mich mal wieder zu Wort melden.zunächst vielen Dank für die Beiträge, die einerseits sehr informativ warenandererseits mein Verlangen nach einer noch bevorstehenden Probefahrt größerwerden lassen. Ich kann nicht oft genug betonen, dass ich nicht zu jenenAutofahrern gehöre, die jemals ein Auto besaßen, welche unter den Begriff"Rennboliden" einzustufen waren und ich auch niemals so ein Autobesitzen werde, weil ich es einerseits nicht brauche und ich andererseits nichtlebe , nur um so ein Auto zu finanzieren geschweige zu erhalten. Das stärksteFahrzeug, welche ich jetzt in meinem Besitz habe ist ein 125 PS TSI mit DSG undbin von der Leistung und den Verbrauchswerten im Überlandbetrieb her, sehrzufrieden, außer der Verbrauch im Stadtbetrieb und Autobahnbetrieb könntebesser sein. Die Faszination eines Hybridfahrzeuges vom eher lautlosen-,verbrauchs-, und abgasarmen Fahrens könnte mich dazu bewegen, auf so ein Autoumzusteigen. Der CHR mit seiner eher extravaganten Form und dem eher europäisch gehaltenen Standard entsprechenden Innenraum haben mir sehr gut gefallen, selbst wenn er vom Innen raumviel kleiner zu sein scheint.


    Von den Leistungswerten orientiert ich michpersönlich eher an dem Fahrzeug was ist jetzt habe, das ist für mich der Inbegriffvon Leistung, Sicherheitsreserven und Laufruhe, die ich nicht unterboten wissenmöchte. Ist halt meine persönliche Messlatte. Ich bin schon einmal mit einemPrius + unterwegs unterwegs gewesen, mich aber die Unmöglichkeit des Ziehenseines kleinen Anhängers davon abgehalten haben, diesen Wagen zu kaufen. Warsehr schade. Der RAV 4 Hybrid hätte mich auch interessiert, war mir aber mitallem Extras zu teuer.


    Was mich aber ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass wenn man von einem Hybridfahrzeug nach etwas mehr Leistung verlangt, man als Umweltsünder oder Raser eingestuft wird, was ich bei Gott nicht bin und sein möchte. Ich persönlich habe mich aber nicht betroffen gefühlt. Das Bedürfnis nach Mobilität und zügigen weiterkommen mussnicht gleich mit einem Großhubigen und extrem leistungsstarken Fahrzeug in Einklang gebracht werden. Das Autofahren darf auch noch ein wenig Spaß machen und die Grünen Autogegner, die gleich alles und jeden auf ein Fahrrad verbannen, mit denen will ich auch nichts zu tun haben.


    Diese meine Meinung wollte ich auch einmal kundtun! :)