Wieviel NM Hybrid u. Benziner/ Erfahrungsbericht zu Motorisierung

  • obwohl...für ein klein wenig mehr Elektropunch a la Tesla würde hier keine was gegen haben ... denke ich ;)

    Ich bin schon mal in den Genuss gekommen das erleben zu dürfen....mega :love:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Dienstlich fahre ich ab und an einen E-Up aus Wolfsburg und muss sagen, sogar dieser kleine Elektrofloh hat, sogar für mich als gewesener Turbodiseljunkie, einen ganz schönen Bumms.


    Jedoch ist Größe, Reichweite (theoretisch 150km) und Preis (26.000€) absolut uninteressant.


    Da lobe ich mir inzwischen wirklich mein Hybrid-CHRistinchen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe meinen C-HR wegen Inverterkabel-Rückruf und Austausch der Projektionsleuchten zum FTH gebracht.
    Als Ersatzwagen habe ich einen C-HR Lounge HSD mit 1400 km auf dem Tacho bekommen. Das Auto ist gefühlt viel spritziger als meins. Voran kann es liegen? Die schleifende Bremse kann es nicht sein, da ich mit meinem im Sommer sehr gute Verbrauchswerte erreiche. Bei 15000-er Inspektion wurde fälschlicherweise 15W-30 Öl eingefüllt. Ob das sich so auswirken kann?
    Noch eins, mein Auto ist mit SuperPlus getankt und zusätzlich gedämmt (Türe, Motorhaube und der Motorraum im Bereich der Kotflügel).


    EDIT: Den Ersatzwagen habe ich mit fast voller HV-Batterie übernommen und meinen mit 2 Strichen auf der Ladesatndanzeige abgestellt. Das könnte eventuell die Erklärung sein.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

    Einmal editiert, zuletzt von CaHRdriver ()

  • Ich habe auch einen neuen c-hr als ersatzfahrzeug bekommen, als mein Auto bei KD 15.000 km war. Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass der besser ging als meiner. Ganz sicher war er leiser, was meine Frau ebenfalls sofort bemerkte. Ich habe den Händler dann darauf angesprochen, ob es Änderungen - bessere Lärmdämmung - gegeben hätte, was er energisch verneinte.
    Bleibt also nur die Vermutung, dass 15.000 km nicht ganz spurlos vorbei gegangen sind.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ich habe bei Toyota gefragt, ob es Unterschiede in der Software beim Modelljahr 2019 gibt. Es wurde etwas in Bezug auf die neuen Abgasnormen verändert, ohne Auswirkung auf die Agilität des Fahrzeuges, so die Antwort.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hallo erstmal, soviel Zeit muss sein.
    Wir fahren einen Toyota C-HR 1.2 Lounge AWD und sind mit selbigen bisher völlig zufrieden. Weder mehr PS noch eine was weiß ich was. Natürlich kann man das alles bei bestimmt anderen Herstellern bekommen, dann bitte auf und dort kaufen. Wie gesagt, wir als Familie sind sehr zufrieden und fühlen uns sicher. Danke nochmal für den erbrachten Service und die Kompetenz sowie Kundenfreundlichkeit im Autohaus in Meißen.