Alternative Felgen und Bereifung

  • oder...ich nehm die schwarzen 18 zöller vom ampya als winterfelgen,so wie jetzt...und die 19 zöller tomason als sommer räder,würde mich schon reizen....ich bin mir nicht so sicher,ob der wagen 2 zoll grösser als Serie verträgt und das fahrverhalten vielleicht sehr leidet....ich hatte mal 20 zöller auf`m a8,statt wie angegeben 19 zoll Serie...so richtig schön fuhr der nicht mehr...vielleicht weiss einer was dazu

  • @'dawnplayer
    Ich hatte hier schon mal einen Reifenrechner gepostet mit dem siehst du wie die Spur sich verändert. Etwas härter ist die Kombi bestimmt auch durch den Reifenquerschnitt.

  • ...komplettrad bei tomason um 270.- euro....

    komplettrad 270€? 8|
    Ich brauch mal den Kontakt von deinem Räder-Dealer :D ......Die Felge kostet doch schon um die 230€

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • komplettrad 270€?
    Ich brauch mal den Kontakt von deinem Räder-Dealer ......Die Felge kostet doch schon um die 230€

    Der wird sich wohl ganz am östlichen Rand von Deutschland befinden.
    Wenn nur noch 40 Euro für Reifen überbleiben. ( Bei meinem Aygo kosten Sie schon 60 - 70 Euro & der hat nur 165/60/15 drauf)


    Die adresse würde mich auch Interessieren.
    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @ dawnplayer Hast ja Recht.


    Nur bei den Reifen hätte ich bedenken ( Kosten laut Internet 63 Euro)
    Kommen aus China ( Windforce Catchpower 245/40ZR19 98W ) Kein Test darüber zu finden.
    Bei den Felgen sieht es nach der Tüv bescheinigung ja gut aus.
    (nur hab Ich nicht gefunden ob sie ggfs Salz vertragen würden-->Dies würde Rückschluss auf die Beschichtung der Felge geben)


    Ein Bekannter von mir hat auf seinen BMW Z4 M damals auch an den Reifen gespart anschliessend war er andauernd in der Werkstatt und hat sich über Probleme mit ABS geärgert . ( Als Er dann irgendwann mal vernüftige Reifen aufgezogen hatte da waren die ABS Probleme auch weg ;p)


    mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Okay....Ich hab's mir überlegt, ich will sie doch nicht :D


    Bisher hab ich Tomason eigentlich gut gefunden. Aber auf 19-Zöller packt man keine billigen Linglong-Reifen


    Da fehlt übrigens noch das RDKS-Ventil im Preis.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi