Besser nicht nutzen: Finger weg von Mein Toyota "Daten Verwalten"/Geräteeinstellungen und im Fahrzeug Daten von und zum Server laden

  • mittlerweile hab ichs synchron.
    Aber es ist schon triggy, da alles im Hintergrund abläuft.


    Am Anfang habe ich fast eine gefühlte Stunde nach Fehlern gesucht, die keine waren.

  • ich hab damit keine Freude :D ich schließe mich damit nur meinen Vorrednern an und versuche keine Newbies zu verunsichern.

  • Finger weg von Mein Toyota "Daten Verwalten"/Geräteeinstellungen und im Fahrzeug Daten von und zum Server laden


    Den Fehler habe ich zu Beginn auch mal gemacht <XX/?(


    Seitdem weis ich wo ich nicht drauf drücken sollte :whistling:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Anfürsich keine schlechte Wahl und Entscheidung.
    Da ich aber kürzlich Rentner geworden bin, muss man mir das ja nicht unbedingt immer äusserlich ansehen indem ich auch noch zusätzlich VW fahre. :whistling:
    Wenn ich da meinen Kumpel im Tiguan so sehe. Meine Frau hat mir verboten ihm eine gehäkelte Klorolle und den Hut für die Ablage zum Geburtstag zu schenken. :D:D:D
    Da tarne ich mich lieber im C-HR und lass mich von jungen Damen an der Tanke ansprechen, was für ein gei... Auto ich habe. 8)
    Notfalls kann ich ja statt VW fahren zu müssen auch meinen Rentenausweis sichtbar aufs Armaturenbrett pappen. ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Damit hier auch mal was Positives steht:
    Ich habe mein Auto jetzt seit 20 Monaten, und es hat noch nie gestreikt! Ich muß aber "zugeben", daß ich zumindest im Winter so alle sechs Wochen die Batterie nachlade....

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Okay, das freut mich ja wirklich für dich, jedoch was hat das mit dem nicht funktionierenden (Online-)Datentausch mit myToyota zu tun, welcher einfach nur dilettantisch umgesetzt ist?


    Ansonsten habe auch ich selbst nach rund 5000km nichts weiter zu meckern, obwohl ich zum Glück noch nie die Batterie extern laden musste. Der C-HR ist für mich ein klasse Auto, aber in manchen Details gäbe es schon Handlungsbedarf zum Feintuning seitens Toyota.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Oje, Ihr macht mir Angst! Ich fahre bisher 3 Jahre einen Auris TSHybrid und hatte keinerlei derartige Probleme. Und nun habe ich einen C-HR bestellt, da ich einen etwas höheren Einstieg wollte und dieses Auto auch bei vielen Test's positiv eingeschätzt wurde. Na dann lassen wir uns mal überraschen!??