• Das war ja jetzt nochmal sehr ausführlich und hilfreich , GROßES Dankeschön .
    Eine Frage noch zu den Toyotaträgern .
    Waren ja nur ca. 1 Woche drauf , aber unter dem einen Fuß auf dem Dach hatte sich ein solcher hartnäckiger Dreck gesammelt , das ich schon Angst um den Lack hatte .
    So ein bitterböser matter Film , hast du da einen Vorschlag wie man dies zukünftig vermeiden könnte ?
    Gruß und nochmal Danke
    Jörg
    [/quote]

  • Den Film kenne ich sehr gut. Ich hatte aber den C HR mit dem Toyota ProTect direkt bei Auslieferung behandeln lassen.
    Deshalb ist der Film ganz leicht abzuwischen :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Seet kurzes Offtopic: bitte zitier nicht immer den kompletten vorhergehenden post.
    Wenn du so wie hier direkt nach Appels Ejon antwortest, weiß man das dieser post gemeint ist ;)
    Ansonsten kannst du ein Zitat auch während dem posten anpassen (bspw. nur Passagen raus greifen) um den direkten Bezug dazu zu haben.
    Danke :)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo allen,


    Ich wollte diesen Thread wieder aufleben lassen zumal das Bedürfnis gegeben ist, mir eine neue Dachbox kaufen (müssen)zu wollen, da meine zu groß ist. Wie ich hier schon gelesen habe, könnte man die 175 cm lange von Thule (Force XT M) kaufen. Wie lange steht die vorne drüber und wie sieht es mit den Windgeräuschen aus? Meine Dachträger alleine ohne irgendwas drauf haben bei 130 kmh auf der Autobahn wirklich starke Pfeifgeräusche, sodass ich das Radio laut aufdrehen muss, wie wäre das dann mit Box?🤔Als Querträger habe ich die Thule Square bar (Vierkantträger) und wie schnell fährt ihr so auf der 🚗 Bahn mit so einem Aufbau? Danke für die Ratschläge! LG

  • Ich hatte bzw habe noch die Thule M siehe Fotos Beitrag #14 und #22.

    Wieviel die überstand kann ich nicht nehr sagen. Siehe Fotos.

    Die Dachträger waren original von Toyota

    Windgeräusche waren für mich nicht nennenswert.


    Der Verbrauch beim C HR schon. Bei 130 km/h um 8 bis 9 ltr.


    War aber meistens in den Niederlanden im Einsatz. Und somit 130 km/h kein Thema. Da so um die 7,5 ltr.

    Tempo um die 100 max. 120 km/h

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo Optimus ,

    Hatte mich dann für die Touring M von Thule entschieden .
    Mit den original Toyotaträgern , keine für mich störenden Windgeräusche .
    Wenn bei offener Heckklappe noch 3-4 cm zur Boxs sind keine störende Sichtfeldeinschränkung vorn .

  • Hallo,

    Habe mir jetzt die Thule Force xt M geleistet und bin sehr zufrieden. Seltsam im positiven Sinn ist aber, dass mit Box es kein Pfeifen der Thule Squarebar mehr gibt und mit Box ist alles viel viel leiser geworden :) Die seitlichen Montagepunkte bei den Querträgern sind aber von der Box nicht umschlossen sondern mittig nur die Vierkantstreben. Interessant das ganze. Wie ist eure Meinung dazu?

  • Naja die Box ist aerodynamisch besser als ein Vierkantrohr, zudem werden beide Trägerrohre durch die Box zusätzlich stabilisiert was zu weniger Vibrationen/Geräuschen führt. Insofern nicht verwunderlich das es mit ruhiger ist als ohne. /Besserwissermodus aus ;)

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup: