Welche Fahrmodus

  • Genau, wie ist das eigentlich mit dem Fahrmodus? Der C-HR "merkt" sich das ja scheinbar nicht (zumindest nicht den "Sportmodus") und man muß das beim Neustart immer wieder neu auswählen.


    Gibts da Unterschiede im Verhalten zwischen VFL 1.8 und den neuen FL 1.8 bzw FL 2.0? Hat Toyota da inzwischen evtl. was geändert?
    Vielleicht gibts ja hier einige "Facelift-Forianer", die da berichten können... ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Zumindest der 2.0er merkt sich, genau wie der 1,.8 VFL nur "Eco" und "Normal", ich denke so auch der 1.8 FL. "Sport" muss also jedes mal nach Start, neu aktiviert werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hab ja die Toyota Versicherung gewählt mit dem Punktesystem und somit wird mein
    Fahrverhalten von der Versicherung beobachtet. Hybrid Punkte. Die würden im
    Sportmodus rasch nach unten gehen und damit nie den Vorteil bis 30 % Rabatt erreichen.
    Sport schalte ich nur im Fernsehen ein. :)

  • Die diversen Profile ändern, wie ein paarmal schon im Forum bebildert, nur den Weg zum Vollgas.
    Feinfühlig und feindosierend im ECO.
    Und nein auch der neue merkt sich Sport nicht.


    Sport hatte beim VFL noch Auswirkungen auf die Lenkung.


    Heisst mit ECO muss man einfach zügiger aufs Gaspedal treten, wenn es mal pressiert.
    Wobei das ja den Hybrid Gedanken widerspricht.
    Gleiten nicht rasen.... ;)