Problem mit Höhenverstellung Fahrersitz

  • ja, leider ist das so .
    Wie mit den Nachrichten in den Medien.


    Wenn was gut ist, wirds eher selten erwähnt.


    Nach dem schwäbischen Motto
    "Net gscholte isch gnug globt"


    Die Dunkelziffer derer die sagen, ist mir egal, wenn was nicht funktioniert ist auch nicht unerheblich.


    Nebenbei ich bin so frei und schreib auch wenns bei meinem gegen den Trend funktioniert.
    Wie z.B Frontscheibe

  • Habe bisher keine Probleme mit der Höhenverstellung, bleibt wie sie eingestellt ist.
    ToiToiToi :thumbup:

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • immer wenn ich denk jetzt müsste ja alles einmal durch sein...Zack.


    Siehe Sitzhöhe.


    Mit dem Sitz passiert das schleichend.
    Ich dachte ich bin altersbedingt geschrumpft und habe den Rückspiegel erst korrigiert. Nach einem halben Dutzend mal hatte ich den Spiegel in Verdacht, bis ich gezielt den Sitz 3 Stufen hochgestellt habe und der sich eigendynamisch Stufe für Stufe runtergestellt hat.


    Es scheinen 4 bis 6 Fahrten auszureichen um den Sitz zu nullen. 60 bis 100km


    Navi mal aussen vor gelassen
    bei dem Theater.

  • Hallo...
    Also das mit der Sitzverstellung hatte ich bei meinem Yaris auch...
    Bin dann aber drauf gekommen, dass ich wirklich beim Aussteigen unbewusst mit dem linken Oberschenkel den Hebel nach unten gedrückt habe.
    Bin dann bewusst "anders" ausgestiegen und der Sitz hat sich nicht mehr verstellt - beim Auris hatte ich keinerlei Probleme (Hebelanordnung weiter unten)
    Beim C-HR kann ich nach nichtmal 2 Wochen und unter 700km noch nix feststellen...

    ___________________________
    lg aus der Steiermark


    enriko.lupo


    Meine Grinsekatze: C-HR 1,8L Hybrid, 2WD, CVT, C-LUB | Perlmuttweiß mit schwarzem Dach (2NA) | Driver Assist Pack | EZ: 22.07.2019

  • ich bin eingestiegen und hab auf 3 gestellt, nach 60km war er auf 2.
    War rund eine Stunde Fahrzeit.


    Die würden auch nicht freiwillig tauschen, wenn es kein Problem gäbe.


    Trotzdem danke für den Hinweis.


    Ich habe das gerade versucht zu testen.
    Das bekomm ich mit ein/aussteigen nicht verstellt.

  • Was meinst du mit dem (ich bin eingestiegen und hab auf 3 gestellt)
    Von ganz unten ein Fach 3mal am Griff gezogen?
    Gibt es da eine Anzeige? Wie willst du wissen das er auf 2 steht.

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • keine Anzeige vorhanden


    Aufmerksam wurde ich, als ich auf 3 gestellt hatte, also 3 mal hoch und nach einigen kurzen Fahrten die Einstellung Rückspiegel nicht mehr stimmte und dann versuchte den Sitz nach unten zu stellen.
    Da war nichts mehr nach unten zu drücken.
    Der war eigenmächtig selbst nach unten gewandert.


    Ich habs dann nochmal probiert.
    Auf "null" dann 3 mal nach oben gezogen.
    Nach 60km ca 1 Stunde warens nur noch 2 Raster nach unten, eine schon verschwunden.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Okay, so habe ich es verstanden, werde es mal im Auge behalten.
    Soweit ist an meinem alles I. O
    Aktuell 5800km

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • @Thor001
    Das kann auch wieder einer der zahlreichen Macken der 2016 Kisten sein.


    Will sagen ab Ende 2017 ggf ausgemerzt.


    Aber Kontrolle ist besser.