Problem mit Höhenverstellung Fahrersitz

  • Hallo,


    hat jemand hier im Forum mal Probleme mit der Sitzhöhenverstellung gehabt ?
    Bisher haben wir es auf Fahrerwechsel geschoben, daß oft die Höhenverstellung unten ist.
    Aber jetzt mal eine Zeit ohne Fahrerwechsel und siehe da : der Sitz 'sackt' innerhalb von ein paar Tagen ab.
    Dürfte wohl ein Fall für den FTH sein :/


    Gruß,
    Horst

  • Das mit dem FTH würde ich auch erst mal vermuten.


    Ich bin kein Leichtgewicht und habe den Sitz Ende September für mich passend (u.a.) in der Höhe eingestellt und er hat sich nicht abgesenkt, obwohl er nicht auf Anschlag unten ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • hat jemand hier im Forum mal Probleme mit der Sitzhöhenverstellung gehabt ?

    mit dem C-HR bisher nicht. Aber in meinem P2 hatte ich das selbe Phänomen, ich war aber ausserhalb aller Gewährleistung damit, deshalb ist es so geblieben.
    Das Problem gibt es dann wohl öfter...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ich weiß, ist schon ein halbes Jahr her seit dem letzten Eintrag. Aber genau das Phänomen habe ich auch festgestellt und dachte, ich bilde mir das ein...
    Dann werde ich das wohl auch mal bei der Werkstatt ansprechen.

    C-HR Style Selection, titanblau, LED-Paket, Anhängerkupplung, Navi
    und für den Hund: Dogstyler Backseat für den Rücksitz.


    Bestellt 07.07.17, erhalten 28.07.17 :)

  • Meiner legt sich ebenfalls automatisch tiefer
    Hab mir da aber niemals Gedanken drüber gemacht, weil sich bei allen Vorgängern Avensis etc. die Sitze alle automatisch tiefer legten. Dachte das wäre normal. Dabei habe ich Normalgewicht. Ansonsten hätte ich ja noch eine Erklärung dafür gehabt ^^

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket