Kann man erkennen in welchem Monat der C-HR gebaut wurde

  • Kann man eigentlich irgendwo erkennen in welchem Monat der C-HR gebaut wurde.
    Wir haben Mitte Januar einen C-HR bestellt.
    Mein FTH hat ein Ausstellungsfahrzeug in der selben Farbe und auch als Lounge. Lediglich Chrompaket fehlte. Der Aussteller steht/stand schon seit Dezember beim FTH.


    Unser Fahrzeug sollte morgen fertig sein und genau heute ist das Ausstellungsfahrzeug nicht mehr in der Ausstellung.
    Meine Frau und ich finden das mehr als komisch. Vor allem da man das Chrompaket nur anbringen muss.


    Bei der Bestellung im Januar hieß es man muss heute bestellen damit es in die Februarproduktion einfliessen kann.
    Wir sind nun mehr als verunsichert ein Aussstellungsafahrzeug anstatt ein Neufahrzeuges zu erhalten.
    Einen Aussteller hätten wir niemals gekauft egal mit welchen Rabatten.


    Nun ist guter Rat teuer. Ich überlege sogar die Vertragsstrafe zu begleichen und das Auto nicht abzunehmen.

  • 1. Händler fragen und sich schriftlich bestätigen lassen das es sich nicht um Aussteller handelt.
    2. Bei Toyota in Köln anrufen und die Fahrzeugidentitätsnummer durchgeben,die müssten das schon rausfinden.

  • Nur da ist der Kaufvertrag schon abgeschlossen.
    Wird dann extrem schwer sowas zum rückabwickeln.
    Zulassung, stehen ohne Fahrzeug da, das alles wird extrem teuer.
    Toyodiy.com hat das ja mal angezeigt aber geht leider nicht mehr die Seite. Hat Toyota vom Netz nehmen lassen.

  • Das hat mir gerade der Toyotachat ausgeworfen:

    Dann bitten Sie Ihren Händler am besten vor Übergabe, Ihnen die Produktionsdaten im System zu zeigen.


    Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich das ganz klar erkennen.


    Bei der Bestellung hiess es ja gleich bestellen dann kann im Februar gefertigt und Anfang März ausgeliefert werden.
    Der Aussteller steht/stand schon seit Anfang Dezember dort.


    Mal schauen was das morgen wird.

  • Danke nochmals.
    Wie gesagt alles was früher als Februar 2017 ist kann er behalten.
    Wäre jedenfalls mehr als Zufall Aussteller weg und Auslieferung zur gleichen Zeit.

  • Toyodiy.com geht noch, es werden nur keine Explosionszeichnungen mehr angezeigt. Kannst auch mal versuchen die Fahrgestellnummer bei japan-parts.eu einzugeben. Bis vor kurzem war der C-HR in der manuellen Auswahl zwar noch nicht gelistet, aber vielleicht geht es über die VIN (hab ich noch nicht probiert).


    Das er ihn dir nicht sofort verkauft hat könnte daran liegen, dass die als Vorführer geforderten Fahrzeuge eine gewisse Verweildauer haben müssen.


    Sprech ihn drauf an. Einen Aussteller darf er dir nicht so ohne weiteres einfach unter schieben m. M. nach.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi