• Hat es den später funktioniert als du zu Hause warst?


    Wenn ja, dann hat evtl. einer das Schließsignal gestört. Machen auf großen Parkplätzen und in Parkhäuser gerne mal Zwielichtige Gestallten.


    Im Zweifel den Schlüssel nehmen und per Hand das Auto verschließen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • -keine Internetverbindung gehabt
    -Spiegel standen auf A


    Heute hab ich das Problem gefunden, glaub ich zu mindest.


    Die Tür rechts hinten war nicht ganz zu bzw offen. Ein guter Kollege saß gestern hinten rechts und ist beim entriegeln der Tür von innen an den Knopf zum verriegeln gekommen sodass der auf halb stand.
    Beim Aussteigen hat keiner was gemerkt. Das Auto hat auch Abgeschlossen aber eben nicht geblinkt. Heute morgen habe ich einen Arbeitskollegen mit genommen er hat sich auf die selbe Position gesetzt und als er Aussteigen wollte machte die Tür Klack aber ließ sich nicht öffnen von innen. Ich ihm von Aussen aufgemacht und wieder zu, ging die tür nicht mehr auf von aussen und von innen?!?! Mit der Hand durch die Beifahrerseite gegriffen und manuell den Knopf umgelegt und alles war ok. Beim Verriegeln blinkte es wie gewohnt und die Spiegel klappten ein.


    Man o man und dass alles nur weil der Knopf halb umgelegt wurde? Aber hätte der nicht Automatisch auf- bzw zu gehen müssen beim schließen/öffnen?

  • Spannend. Aber zum Glück war's nur so eine Kleinigkeit! :)


    Das heißt, wenn meine Ohren mal nicht einklappen sollten, dann kontrolliere ich gleich mal alle Türen.
    Scheint ein sicheres Anzeichen zu sein, diese klappbaren Spiegel (nach denen orientiere ich mich eigentlich immer, ob er eh verriegelt ist). :D

  • Genau deswegen ist die Einstellung das er beim Absperren die Spiegel anklappt sehr gut. Man merkt direkt wenn etwas nicht stimmt und kann auch von weiter weg sehen ob er verriegelt ist.

  • Hallo,


    Ist ja irre, was Heidi da passiert ist. Aber die neuen Autos machen doch nicht alles automatisch oder dürfen es nicht, weil es sonst evtl gefährliche Situationen geben könnte, die von der automatischen Steuerung nicht erfasst werden.


    Ist ja so ähnlich, als wenn ich mit einem herkömmlichen Auto in die Stadt fahre, parke, den Motor laufen lasse, das Licht an lasse, dann aussteige ohne abzuschließen und mich dann seelenruhig ins Kino setze.


    Gut dass es die Handbücher gibt, wo auf 700 Seiten alles genau beschrieben ist.

  • Hallo Buschi,


    756 um genau zu sein und 268 Seiten für das Navi 8)

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500