Telefonkontakte vom Handy ins Telefonbuch übertragen

  • Hallo Ulrich,
    es ist mir schon klar, dass es ein Betriebssystem ist.
    Aber welche Vorteile habe ich, wenn ich mir das runter lade :)
    Oder macht es, so wie es mir gerade rüber kommt, alles nur noch komplizierter?


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Bluetooth war nicht in der Freigabe , demzufolge geht die telefonliste nicht rüber

    bei meinem Samsung musste ich mehrere Kontakte auswählen und freigeben drücken, dann bietet es mir Bluetooth an und ich seh welches Geräte im pairing aufgeführt ist , wähl dann meinen CHR.


    Trockenübung....


    P.s. ich alle Kontakte ausgewählt, bei einem tickts etwas anders.

  • Aber welche Vorteile habe ich, wenn ich mir das runter lade :)


    Oder macht es, so wie es mir gerade rüber kommt, alles nur noch komplizierter?

    ok.
    Du kannst Dir das Android 9 per OTA [das ist er Normalfall] nur runterladen, wenn der Hersteller das anbietet.


    Lineage lasse ich mal aussen vor.


    Vorteile komprimiert


    Sicherheitsmerkmale Kontaktliste, Zugriff Speicher, usw


    Stromsparverbesserung


    Oberfläche benutzerfreundlicher [subjektiv]


    Google nach Anrdoid 8 versus 9.
    Das füllt Seiten.


    Was passiert, wenn das Betriebssystem zu alt wird.


    Whatsapp hat gerade einige alten Geräte quasi rausgeschmissen bzw. Unterstützt nimmer.

  • Das geht die gar nix an, wen ich in meinem Telefonbuch habe

    Darum lösch ich die immer, wenn ich den Wagen abgebe. Ist zwar auch ein bisschen blöd. Kommt auf die Dauer der C-HR Auszeit an. Als die Scheibe riss bin ich 3,5 Wochen Auris gefahren, da wollte ich auf die Kontakte nicht verzichten.