Automatische Höhenverstellung LED Scheinwerfer

  • Garantieansprüche aus der Garantieverlängerung kannst bei jedem Toyota-Händler geltend machen. Was so gut wie ausgeschlossen ist, ist die Garantie bei einem anderen Händler zu verlängern, als bei dem, wo die Verlängerung das erste mal gemacht wurde, so meine persönliche Erfahrung. Erst nach Rechtsbehelf ging das.


    Was auch interessant ist, wer eine Garantiverlängerung hat und sein Auto privat verkauft, kann dem neuen Besitzer die Garantie mitgeben, da diese ans Fahrzeug gebunden ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich bekomme die ersten beiden Jahre Garantieverlängerung jetzt immer beim Kauf gleich mit, was aber ein anderes Thema ist, als um das es hier eigentlich geht :D

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Was so gut wie ausgeschlossen ist, ist die Garantie bei einem anderen Händler zu verlängern, als bei dem, wo die Verlängerung das erste mal gemacht wurde, so meine persönliche Erfahrung. Erst nach Rechtsbehelf ging das.

    Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Die Garantie Verlängerung konnte ich bis jetzt auch bei einem anderen Händler abschließen.
    Zumal das Fahrzeug um welches es ging ein Gebrauchtwagen war.
    Wichtig ist nur das lückenlose Serviceheft und das die Inspektionen im Zeitraum der Garantie von einer Toyota-Werkstatt oder einer anerkannten freien Werkstatt ist. So wie bei der Neuwagen-Garantie normalerweise auch.


    Wie das hier schon richtig dargestellt wurde ist die Kostenbeteiligung von der Laufleistung des Fahrzeugs abhängig.
    Ob die LED-Frontscheinwerfer da mit drunter fallen müsste man nachlesen. Ich hätte jetzt vermutet, dass die als Verschleißteil gewertet werden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ist ein Verschleißteil habe ich irgendwo gelesen .


    Zusatz
    Garantiebedingung 5.5
    Lampen sind Verschleißteile.
    Die beziehen sich zwar auf Glühlampen LED werden nicht explizit aufgeführt.


    Interessante Auslegungsfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Nera: Ich meinte nicht die eigentliche Garantieverlängerung für das 4 und 5 Jahr. Die kannste innerhalb der Werksgarantie bei jeden Händler abschließen. Ich meinte die für das 6 und 7 Jahr. (falls die noch gibt) Die kann man nicht so einfach bei einem anderen Händler als dem abschließenden verlängern, so meine Erfahrung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021