Handyhalter

  • komisches Lizenzrecht hmm schade hätte ja wesentlich mehr Geld verdienen können wenn sie nicht nur in Japan verkaufen würden.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • komisches Lizenzrecht

    Die Seite, von der die Fotos stammen, scheint ein rein japanischer Blog oder so zu sein. Jedenfalls finde ich keinen "Schalter", um auf eine andere Sprachversion umzuschalten. Ich vermute aber, dass dort u.a. auch ein Vertrieb dahinter steckt. Wenn, für die Herstellung/Vertrieb nur eine Lizenz erworben wurde, die auf Länder zutrifft, in denen Rechtslenker herum fahren, dann wäre das, mit der Lizenz, doch ganz normal. Und wenn es der Halter ohnehin nur für Rechtslenker gebaut wird, wäre eine (z.B.) weltweite Lizenz doch auch unsinnig ...
    Trotzdem schade!
    Man müsste ggf. den Hersteller herausfinden und dort anregen, das auch für einen "Linkslenker-Markt" zu produzieren/anzubieten.


    Wobei; nach der ersten "Begeisterung" ist ein solches Gerät auch wieder nix für mich! Ich hasse "Kabelgedöns" und verbringe einige Zeit mit Planungen, alles mögliche verdeckt verlegen zu können. Da ich Mirrorlink nutzen will (z.B. wg. Sygic), bin ich auf eine Kabelverbindung "angewiesen.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Ich habe es so gelöst. Lädt und hält mein iPhone und mein Arbeitsandroid - nicht gleichzeitig :P
    Kabel geht von der Mittelkonsole hinter dem Fahrersitz lang und dann links am Boden nach vorne.
    Stört nicht, sieht man kaum und das Handy hat man da bestens im Blick.


    Wenn ich den Tempomat dann auf konservative 170 in der Innenstadt gestellt habe, reicht mir die linke Hand um ne WhatsApp zu tippen, rechts ist ja eh belegt von Bier und Kippchen.