Qualität Navigationssystem

  • Noch eine Info zu Google Suche und Google View ( Hatte ja mit dem Thema angefangen, also bringen wir es auch noch zu Ende)


    Google hat die Zusammenarbeit mit Toyota zum 30.04.2019 aufgekündigt.
    Die App's funktionieren nicht mehr, auch wenn sie noch im Display erscheinen sollten
    Man ist seitens Toyota bemüht einen Ersatz zu finden


    Anbei jetzt noch ein Nachtrag


    Das Email erreichte mich gestern Abend . Mit den Bemühungen um Ersatz hat es sich wohl auch schon erledigt. So einfach ist das inzwischen :
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr ......................


    vielen Dank für Ihre E-Mail.Die Dienste Google POI Suche und Google-Streetview wurden am 30.04.2019 abgeschaltet. Diese Dienste stehen leider nicht mehr zur Verfügung.Uns liegen keine Informationen vor, ob und wann sich wieder eine Änderung ergibt.Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen,

    IhreToyota Deutschland GmbH

    Svenja SchulzeKundenbetreuung


    --------------------------------------------------------------------

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    3 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Antwortmail der Toyota Kundenbetreuuung eingefügt.

  • beim dDurchforster der Tech Eu
    fand ich zufällig -poor DAB reception-


    Um das zu beheben wird u.a. die Softwareversion auf mindestens HE3947 gebracht. Kann auch VE heissen.


    Anscheinend wird auch am DAB Empfänger gebastelt.


    So heißt die Aktion BE-00042T-TME

  • @awonder13 was bedeutet das genau? Ich bin mit meinem DAB Empfang sehr unzufrieden. Es wechselt oft zwischen FM und DAB hin und her. Teilweise im Minutentakt. Kann die Softwareversion für DAB Empfang nur vom Händler eingespielt werden oder kommt die mit dem Update für die Navigationssoftware automatisch mit? Weiß das jemand?

  • @Morawes
    Das bedeutet es gibt Installation wo der DAB Empfang wegen Antennen- oder Verstärker Problemen streikt.


    Warum?


    Da die Antenne leider in der Frontscheibe ist können Kontaktpropleme auftauchen.

  • Gestern Abend hatte ich die Nase von diesem Schrottnavi gestrichen voll.


    Weg vom Stellplatz 0 Satelliten einmal um den Block 0 Satelliten.


    Heut früh den FTH angerufen.
    C-HR hingebracht.
    Fehlercodes übergeben, die ich aus dem Diagnose Teil gefischt habe.
    FTH hat sie abfotografiert.


    Nächste Woche ist Sommerurlaub angesagt. Ohne Navi gaaaaanz schlecht.


    P.s. Was macht das Sch...Navi heute früh.
    Erst 0 Satelliten, dann beim Händler 9/13

  • Lasse Dir doch mal eine andere Navibox einbauen. Das ist für einen guten Monteur nicht die Welt und ein guter FTH hat da auch nichts gegen. Hat meiner auch gemacht.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR