Qualität Navigationssystem

  • Nachdem, wie einige von euch ja bereits wissen, Toyota mich mit meinem Problem auch mehr oder minder im Stich lässt, habe ich auf der Facebookseite von "Toyota Deutschland" unter einer Werbung für den C-HR, folgenden Kommentar (so als letzten Versuch vielleicht doch noch echte Hilfe zu erhalten), hinterlassen.


    ---------------------------------------------------
    Der C-HR ist wirklich ein tolles Auto und ich war die letzten Monate (09/2018 als Tageszulassung mit EZ 06/2018 und 11km auf dem Tacho übernommen) eigentlich sehr zufrieden. Nun kam ein Update der Navisoftware von 6.0.12WH auf 6.0.13WH und ich habe wegen hiermit erstmals auftauchender Probleme (bis 10 min damit das Navi die aktuelle Position hat und Anzeige des Fahrzeugs bis zu 50 Meter neben der Straße, obwohl die Position schon da war) mit den Navi bekommen und versucht den Service des Händlers und der Kundenbetreuung in Köln aufgenommen. Nun soll ich, damit während der Überprüfung des Navi durch den Toyota-Partner hier vor Ort mobil bleibe, für jeden Tag einen Betrag XX für ein Ersatzfahrzeug zahlen. Wie lange dies notwendig ist, kann mir natürlich auch niemand sagen. ;) Erwarte ich eigentlich wirklich zu viel, wenn ich davon ausgehe, dass ein Problem welches ich nicht zu verantworten habe, durch Toyota für mich kostenneutral zu beseitigen ist? Aktuell nutze ich trotz vorhandenem Werksnavi, satt dessen mein Smartphone zum navigieren und lasse das von Toyota eingebaute Navi links liegen. So werde ich es aber insgesamt wohl mit der Marke Toyota machen, wenn demnächst die Anschaffung eines Nachfolgefahrzeug ansteht. Falls sich Toyota Deutschland für die Sache interessiert, so müssten sie hiermit etwas anfangen können: [vnr:2019-05-15.0000608272]
    ----------------------------------------------------


    Mal sehen, ob ihnen das gefallen wird?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • Ich lasse mich überraschen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • Und gerade schon Antwort auf Facebook erhalten:


    ------------------------------------
    Hallo Negap, dies sind natürlich keine erfreulichen Nachrichten und wir möchten sehr gerne zur Klärung deines Falles beitragen. Sendest du bitte deine vollständigen Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer), deine 17-stellige Fahrezeugidentnummer und die Kontaktdaten von deinem Händler per Mail an kundenbetreuung@toyota.de.
    ------------------------------------


    Edit hat eine Ergänzung: Habe nun die gewünschten Daten, inklusive Zitat meines Post von Facebook und der Antwort von "Toyota Deutschland" an die Kundenbetreuung gesandt.
    Mal sehen ob da was kommt?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • ist mal ein Anfang.


    Toyota ist schon bekannt welche Probleme das Navi haben kann.


    Ich wollte Köln eine Brücke bauen mit dem Verweis auf eine funktionierende Installation. Nichts wars.


    Mein FTH irrt mehr oder minder hilflos umher. Wurde diese Woche dann kiebig und das geht garnicht.


    Ich habe heute einen Schlussstrich gezogen und den FTH gewechselt.


    Der nächste Schritt, Toyota wird ausgewechselt.


    Schade, aber das haben sie sich dann erarbeitet.


    Die letzte Chance für Toyota läuft.

  • @awonder13


    Das ist meine erste, aber gleichzeitig auch letzte Chance für Toyota, mich davon zu überzeugen, dass ich mit dem Kauf eines Toyota doch eine gute Entscheidung getroffen hatte.


    Ich lasse einfach nicht gelten, dass deren Garantiebedingungen, mir nur im Falle dass das Fahrzeug nicht mehr mobil ist, einen kostenfreien Ersatzwagen geben.


    Wenn ich durch mich unverschuldet das Fahrzeug dort lassen muss, dann benötige ich für meine Mobilität eben ein Ersatzfahrzeug und erwarte dieses für mich kostenneutral.


    Schließlich habe ich den C-HR genau zum Zweck mobil zu sein erstanden, damit ich u.A. damit zur Arbeit fahren kann, um die Kohle ran zu holen mit der ich den C-HR bezahle!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hab jetzt, trotz gewisser bedenken auf Grund negativer Erfahrungen hier im Forum, das update 6.13 bei meinem FTH aufspielen lassen. Kann keinerlei Beeinträchtigungen feststellen. Im Gegenteil: wir haben hier sehr viele Einbahnstraßen und die werden nun auf der Karte durch einen blauen Pfeil in Fahrtrichtung angezeigt.
    Noch in der Garage vor dem Startvorgang das Ziel eingeben, starten, rückwärts aus der Garage fahren und sobald ich auf D schalte, zeigt er die Karte mit der richtigen Position an und zeigt die Fahrtrichtung. Mehr kann man nicht erwarten. Also muss es doch bei denen, wo es gar nicht funktioniert, am Gerät liegen oder an der einbaulage oder sonst weiß wo, aber nicht an der Software.
    Ich wünsch euch allen, dass die Kuh endlich vom Eis kommt. Schönen Vatertag, geht wandern, dann ärgert ihr euch nicht über die Technik.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • @Wissi


    100 % Zustimmung.
    Nur ist Toyota nicht zu bewegen das Problem bzw. dessen Lösung strukturiert anzugehen.
    Nein, man versucht mir einen Sch. zu erzählen von wegen alles State of Art.


    Ich fahr aus der Garage raus. NULL Satelliten und dann auch noch verpeilt.


    State of Art. Bullshit.

  • da ich mehrere Jahre im Prüffeld war, kenn ich solche Phänomene ausführlichst.


    Gerade Fälle die nicht stabil defekt waren.


    Wenn gar nichts mehr geholfen hat , haben wir das Modul oder die Baugruppen getauscht.


    Über 90% wars dann beseitigt.


    Stattdessen macht der exFTH das Armaturenbrett nochmal auf , schaut schlau rein und nix ist für den Kunden gut.