Qualität Navigationssystem

  • Komme gerade vom Spring Derby in Hamburg. Mache das Navi immer an, damit ich die Staus sehe. Ich musste die Navigation 3 mal abbrechen, da ich überall hingefahren wäre, nur nicht nach Hause. Nach dem Elbtunnel, fuhr ich nicht mehr auf der A7, sondern auf der Parallel führenden Straße. Dieses Update muss wieder voller Fehler stecken. Was kauft Toyota nur für einen Scheiß ein!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Also für mein Verständnis ist dein Fahrzeug nicht mehr mobil.
    Du findest ja den Weg nicht mehr mit dem Fahrzeug und kannst daher nicht mehr fahren!


    Fahre doch mal irgendwo in den Wald, rufe Toyota Eurocare 0800-0822901 an und sage denen, du kommst nicht mehr weg, da dein Navi dir den Weg nicht mehr zeigt, dass Fahrzeug also nicht mehr fahrbereit ist, du keine Karte dabei hast und Ortsunkundig bist. Bin mal gespannt was dann passiert

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili


    Stefan, wen meinst Du? Mich, oder @Elbblick?


    Gruß


    Ralf

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also für mein Verständnis ist dein Fahrzeug nicht mehr mobil.
    Du findest ja den Weg nicht mehr mit dem Fahrzeug und kannst daher nicht mehr fahren!


    Fahre doch mal irgendwo in den Wald, rufe Toyota Eurocare 0800-0822901 an und sage denen, du kommst nicht mehr weg, da dein Navi dir den Weg nicht mehr zeigt, dass Fahrzeug also nicht mehr fahrbereit ist, du keine Karte dabei hast und Ortsunkundig bist. Bin mal gespannt was dann passiert

    :huh: Als Eurocare würde ich dem Anrufer einen Besuch beim medizinischen Fachpersonal empfehlen und auflegen.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Neues zu meiner Reklamation von Toyota Deutschland auf Facebook:


    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also ich bleibe mit Sicherheit erstmal bei meiner Version 6.12.0 WL, wenn ich mir das hier durchlese...


    Allerdings hätte ich eine Frage, die mir in den Sinn gekommen ist.


    Wissi hatte ja im Post 348 dieses Threads geschrieben:

    Hab jetzt, trotz gewisser bedenken auf Grund negativer Erfahrungen hier im Forum, das update 6.13 bei meinem FTH aufspielen lassen. Kann keinerlei Beeinträchtigungen feststellen. Im Gegenteil: wir haben hier sehr viele Einbahnstraßen und die werden nun auf der Karte durch einen blauen Pfeil in Fahrtrichtung angezeigt.
    Noch in der Garage vor dem Startvorgang das Ziel eingeben, starten, rückwärts aus der Garage fahren und sobald ich auf D schalte, zeigt er die Karte mit der richtigen Position an und zeigt die Fahrtrichtung. Mehr kann man nicht erwarten. Also muss es doch bei denen, wo es gar nicht funktioniert, am Gerät liegen oder an der einbaulage oder sonst weiß wo, aber nicht an der Software.

    Wer von den Usern, die hier über Probleme mit dem Navi klagen, haben denn selbst eine neue Kartenversion heruntergeladen und mit einem USB-Stick auch selbst installiert? Und wer hat das Kartenupdate vom FTH machen lassen und kann gar keine Fehler finden? Die Frage stelle ich deshalb, weil es ja durchaus auch möglich wäre, dass die Downloaddatei auf der Toyota-Seite fehlerhaft ist oder der Fehler beim Entpacken auf den Stick zustande kommt. Und der FTH vielleicht seine Update-Datei aus einer ganz anderen Quelle bezieht und somit die vom Händler installierten Updates fehlerfrei laufen.


    Daher fände ich eine Rückmeldung darüber, wer selbst installiert und Probleme hat und wer vom Händler installierte Updates ohne Probleme laufen hat, ganz interessant.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Also ich habe es selbst installiert und bisher nur das Problem in Königswinter gehabt. Ansonsten alles Ok auch durch Köln. Will mal sehen wie es sich Anfang Juli anstellt zum Bodensee.

  • Und ich hatte schon Hoffnung für dich ;(


    lg gisy

    Danke @gisy, hatte ich auch!


    Hat sich aber wohl erledigt.


    Gruß


    Ralf

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @Kobold57
    Über USB stick selbst installiert , null Probleme,wie schon oft berichtet , auch nach meheren Tagen in einer Beton Garage ,habe ich nach paar Sekunden stabilen Empfang


    Auch verpeiler wie hier berichtet ,sind mir unbekannt .
    Gestern in Hamburg "Parkhaus Saturn " Auch in diesen sofort Empfang auch bei verlassen des Parkhauses keine Abbrüche.


    Ich habe einmal die 6.12 beim Händler aufspielen lassen und nun die 6.13 selber installiert.


    Noch nie Probleme gehabt