Qualität Navigationssystem

  • Mir geht das verpeilte Navi leider weiterhin auf den Zeiger, aber unsere gemeinsame Zeit hat ja nun Ende Januar/Anfang Februar 2020 ein Ende, denn dann kommt der neue mit 2.0L HSD in der Orange Edition (s. Avatar).


    Ich hoffe dass das Elend dann ein Ende hat (dank MM17 T&Go). Wenn nicht, kann ich dann, dank Android Auto, zumindest damit leben, weil auf meinem Smartphone das Sygic mit Unterstützung für Android Auto schon vorhanden ist, oder ich alternativ mit Google Maps navigieren kann. Leider hatte mein T2&G+ (MM16) im C-HR gen. 1 diese Option noch nicht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • also ich bin bis zum heutigen Tag mit meinem navi voll zufrieden. Heute Morgen jedoch war es auch nach 4 km Fahrt immer noch irgendwo in der Pampa, was in über 2 Jahren noch nie der Fall war. Keinerlei Anzeige von Satelliten etc. ich Muss noch anmerken, dass das navi bei mir immer mitläuft, also beim Start nicht von mir gestartet wird und nach der Ausfahrt aus der Garage immer sofort im Bilde ist. Ich hab dann von der navianzeige umgeschaltet auf Radio und dann wieder zurück und sofort zeigte es punktgenau meinen Standpunkt an und 5 von 12 Satelliten. Irgendwie hatte sich das System „aufgehängt“. Bin mal gespannt, ob dieser Fehler wieder kommt.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ich hab dann von der navianzeige umgeschaltet auf Radio und dann wieder zurück und sofort zeigte es punktgenau meinen Standpunkt an

    Das Phänomen kenne ich. Manchmal hat er schon 6 Sats, aber das Bild zeigt mich noch verpeilt. Neben Umschalten, klappt es oft auch nach einer Ampelpause wieder.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Am ersten Weihnachtsfeiertag war das Navi 3 mal kurzfristig von der Rolle.
    Unverständlich, weil absolut nichts gegen einen einwandfreien GPS Empfang stand.


    Hat sich allerdings innerhalb weniger Meter wieder selbst berappelt.


    Was seit der 6.14 besser wurde ist der DAB Empfang, der vorher schon in der Kategorie gut war.
    Warum ist mir noch unklar.
    Aussetzer in kurzen Unterführungen wirkten davor noch mehrere hundert Meter nach.

  • Mein DAB Empfang ist auch nach dem letzten Update weiterhin grottenschlecht :evil: .


    Dafür funktioniert mein Navi seit Anbeginn zufriedenstellend :P .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Im Umkreis von 100km um Ludwigshafen/ Mannheim ist der Empfang seit Anbeginn gut 60 Senderplätze.
    DAB hatte nur bei Unterführungen regelmässig Aussetzer die auch noch weit nach der Abschattung wirkten.


    Entweder wurden zusätzliche Sender gesetzt oder der Update wars.


    Navi ist z.Z das Beste was ich jemals seit 06.2017 hatte. :thumbsup::thumbup:
    Vielleicht geht's mir auch sonst wo mittlerweile vorbei. ;)

  • Hier ist diehau nochmal. Der Händler hat Corona und will mir keine Einweisung geben. Deshalb frage ich hier nochmal: Wer kann mir Schritt für Schritt erklären wie man per Hand ein Zziel eingibt und wie man Ziele wieder löscht. Navi von 17.12.2020

    C-HR 2.0, Team Deutschland, karminarot, AHK - mein 17. Auto :) (1. Trabi)

  • Da ich erst ein paar Tage herumprobiere und noch nicht klarkomme; wie wird eine neue Adresse eingeben?

    C-HR 2020 17.12. gekauft.

    Du gehst links auf Menü oder Navi, dann auf Ziel dort hast Du die Möglichkeit die Adresse einzutippen.

    Oder mit Sprachsteuerung die Adresse sprechen. Must Alles mal ausprobieren es geht dabei nichts kaputt.


    Wenn Du im Navimodus bist und die Tour abbrechen möchtest, findest Du links Unten eine kleine Anzeige mit

    vielen Strichen. Diese anklicken und dann erscheint Route löschen? Anklicken und sie ist deaktiviert.