Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Mal sehen wenn meine neue Antenne eingebaut wird. Dauert wohl noch bis Toyota die zu meinem FTH geschickt hat. Ich werde berichten!

    Mal wieder mein Toi Toi Toi!

  • Nerven tut es schon. Will meinen FTH aber keinen Vorwurf machen. Der hat den Mist nicht verbockt. Bekommen die es nicht hin, sollen die mir das Geld fürs Navi zurück geben.

  • Na dann viel Glück, das Toyota das mit dem Navi doch noch hinbekommt :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Nachdem hier schon 9 etwas unübersichtliche Seiten entstanden sind, erlaube ich (als zukünftiger Navinutzer) mir eine Nachfrage: Was genau ist das Problem. verzögerter Systemstart nach dem Start oder verliert er während der Fahrt die Sateliten?


    Im ersten Fall könnte das systembedingt sein, ich habe das gleiche TomTom ja schon als Handgerät, das braucht, wenn man es komplett abschaltet, auch so 2 bis 3 Minuten, bis es startklar ist, hochfahren, Karten laden und Sateliten finden (wobei das noch länger dauert wenn die Positionen zwischen letztem Abschalten und nächstem Start erheblich unterschiedlich sind. Geht das Gerät nur in den Ruhemodu ist es beim Anschalten nahezu sofort bereit.


    Im zweiten Fall liegt es sicher am Antennensignal, womöglich hat T hier ungeeignetes Material verbaut (hoffe bis meiner gebaut wird ist das geändert).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • verzögerter Systemstart nach dem Start oder verliert er während der Fahrt die Sateliten?

    Beides, zugegeben bei mir recht selten, doch dann brauchts lange bis Sateliten überhaupt empfangen werden, es geht auch oft mit einer Abfrage: Bluetooth aktivieren......bzw. Home Wlan eingeschaltet, dann abgeschlatet, dann wieder eingeschaltet usw. einher.
    (vielleicht ist der Navi-Software ja wichtiger erstmal eine Internetverbindung zu schaffen...)?
    - Und bei Innerstädtischen vielen Abbiegevorgängen hintereinander verliert es die Übersicht.

  • Ich vermute mal es liegt keine stabile GPS Verbindung vor. Deswegen probiert es Toyota andauernd die Antenne zu verändern. Bei mir ist einmal die vorhandene neu verlegt worden, resultat: kein Erfolg. Jetzt schickt Toyota demnächst eine neue Antenne zum FTH. Ich hoffe, das bringt den gewünschten Erfolg!


    Das war das schreiben meines FTH:


    Guten Tag Herr ........., vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Ich habe heute eine neue Information von Toyota bekommen.


    Wir werden die GPS Antenne ersetzen und an einem neuen Platz montieren.


    Wenn die Antenne bei uns eingetroffen ist werde ich sie sofort benachrichtigen.



    Liebe Grüße

  • Kurzes Update von mir:


    Ich habe beim Kauf am Montag noch einen Beutel mit der alten Antenne im Kofferraum gehabt, bei mir wurde scheinbar die Antenne im Vorfeld gewechselt...


    Ich pendle jeden Tag a 60km inklusive Landeswechsel (D - CH - D) OHNE auch nur einmal ein Problem mit dem Navi gehabt zu haben. Es wählt sich sofort ein, behält die Spur, schickt mich nicht in die Pampa, ... halt alles, was ich von einem Navi erwarte.


    Ich kann gern nachher mal ein Foto von der Antenne nebst Referenzen auf dem Beutel (ich vermute die Referenzen der neu verbauten Antenne) machen und hier einstellen.


    Greez


    Zabi

    Ich bin nicht die Signatur... Ich putz' hier nur! :whistling:

  • Da kann man jetzt hoffen, das dass jetzt war und alle Navi's richtig funktionieren :thumbsup::thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: