Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • das Navi die auch als gesperrt kennzeichnet, aber die Route geht dann trotzdem durch die Sperrung.

    Meine dass kann man irgendwo einstellen dass er Warnmeldungen automatisch berücksichtigt. ansonsten muss man ihm sagen dass er Umleitungen berechnen soll. Aber zwischen Köln und Bonn sind die ja meist auch alle dicht. :rolleyes:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ja, ist so.
    Ich habe nicht auf Automatik stehen.


    Copilot schaut dann was die Umleitung ist und wir entscheiden.


    Manchmal ist der Vorschlag suboptimal.

  • ich hatte das problem mit der angeblichen sperrung an ostern auf der a20


    auf einmal sagt das navi, das es wegen einer vollsperrung die route neu berechnen will.
    ich wunderte mich, das ich davon im radio usw. nix gehört hatte.
    da ich die stecke kenne also auch nicht neu suchen lassen und normal weiter gefahren. und siehe da ... dort angekommen war eine abfahrt dicht - die für mich nicht relevant war, da ich weiter auf der autobahn bleiben wollte/musste.

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Meine dass kann man irgendwo einstellen dass er Warnmeldungen automatisch berücksichtigt.

    Bei dem Satz wurde mir klar, dass ich anführsich Blödsinn geschrieben habe. :rolleyes:


    I.d.R. ignoriere ich die Staumeldungen und ich habe hier wohl auch bei Sperrungen schonmal auf "Ignorieren" gedrückt.


    Wie schreibt @awonder13

    Manchmal ist der Vorschlag suboptimal.


    Klar, dann werde ich logischerweise in den Stau und auch logischerweise in die Autobahnabfahrt welche "gesperrt" ist geleitet


    Wie sagte der Herr vom Kundenservice " Da kann das Navi - ausnahmsweise- mal nichts für :rolleyes:


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich bekomme die Leverkusener Rheinbrücke und damit die A1 aber nur in Richtung Norden als Vollsperrung angezeigt. :thumbsup:

  • Das Problem hätte ich jetzt nicht. :thumbup:


    Mein Navi navigiert grundsätzlich aus dem Parkhaus stromabwärts durch den Rhein und würde wahrscheinlich da am Fähranleger Leverkusen Hitdorf den Rhein verlassen und erst da auf die Autobahn führen. Damit hätte ich diese Rheinbrücke wo eh immer Stau ist umschwommen. Getestet habe ich das aber noch nicht, weil ich bis heute noch keine Antwort bekomme habe, ob ich die Positionslichter ( Steuerbord grün, Backbord rot, Topplicht weiß.) auf Kulanz nachgerüstet bekomme. Meine Anfrage ist wohl noch in Bearbeitung :D

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • da ich mittlerweile einen Garagenstellplatz habe, bedeutet das bei jedem Fahrtantritt das Navi zwischen 2 und 5 Minuten verpeilt ist.


    Als Laternenparker sinds nur 30 bis 40% davon.


    State of Art.
    Leb Tag net.


    Quality doesnt just happen sagen die überm Teich dazu.

  • @Appels Ejon


    Du hast natürlich Recht, wenn man für ein fehlerbehaft gekauftes Produkt Ersatz will. Wenn man das ganze realistisch betrachtet, dann müssten alle, die ein Problem mit ihrem Navi haben die ganze Causa über Anwälte abwickeln, denn dann müsste sich Toyota ernsthaft was überlegen.

  • da ich mittlerweile einen Garagenstellplatz habe, bedeutet das bei jedem Fahrtantritt das Navi zwischen 2 und 5 Minuten verpeilt ist.


    Als Laternenparker sinds nur 30 bis 40% davon.

    Ich hab nen Carport. Da sind es nur 1 bis 2 Minuten

  • Wenn man das ganze realistisch betrachtet, dann müssten alle, die ein Problem mit ihrem Navi haben die ganze Causa über Anwälte abwickeln

    Dies sollte auch generell immer nur der allerallerletzte Weg bleiben. I.d.R. führen Gespräche und oft auch eine Portion Humor wesentlich besser zum Ziel. Ich persönlich habe auch keinen Anwalt eingeschaltet.
    Ich war jedoch über 20 Jahre lang im Steuerrecht, Steuerstrafrecht etc. zu Hause und somit fällt es mir leichter auch hier möglicherweise etwas energischer aufzutreten.


    Ich bin nun lange genug "abgespeist" worden. Nun werden meine Schreiben etwas konkreter. Leider wird dabei dann auch unnötigerweise viel Porzelan zerbrochen. Das will ich eher noch vermeiden. Mal schaun ob der Spagat gelingt.


    Wichtig ist auch solch ein Forum. Bei meiner ersten Reklamation des Navis, wurde ich auch abgespeist mit "das Ist normal" Ich habe dann dem Chef des Hauses mal einige Auszüge aus diesem Forum zu lesen gegeben, mit der höflichen Bitte um "Versetzen der Antennen" Scheinbar scheinen andere Autohäuser schon informierter zu sein wie Ihr Autohaus, war meine trockene Bemerkung. Die Antenne wurde daraufhin ausgetauscht und versetzt.
    Leider hielt der Erfolg nicht an, bzw war nicht so richtig erfolgreich.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()