Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Das Problem ist gelöst, ich war gestern beruflich in Köln, bin bei einem Toyotahändler vorbeigekommen und schnell mal rein, Testgerät ran und siehe da: bei Auslieferung des Neuwagen war der Einparkassistent nicht initialisiert und kalibriert worden. Das muss einmalig passieren. Jetzt funktioniert alles bestens.

    das ja mal ne dolle Nummer. Da frage ich mich doch, ob dass mit dem Navi evtl. auch passieren muss?
    Könnte ja ne Ursache sein, warum die bei machen nicht richtig laufen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Dann würden die es live erleben

    Wenn ich das Telefonat mit Toyota richtig deute, dann kennen die das Problem bestens ;)
    Auf meine Bemerkung, dass ich gedacht hätte, die fehlende Google Suche wäre mal wieder ein neuer Fehler im Navigationsgerät, kam die Antwort " Nein, diesmal - ausnahmsweise - nicht :whistling:


    Viele Grüße no Kölle
    Wenn wir wieder so einen Sommer bekommen, kannste Deinen C-HR ja dehmäx in Köln unter Palmen fotografieren am besten noch am Rhein in Rodenkirchen mit dem Sandstrand :D


    So, nun müssen erstmal Schriftstücke zwischen mir und dem Automobilhersteller gelesen, verdaut und verstanden werden. Dann schaun wir mal weiter. :huh::D

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • @Appels Ejon
    So wie dein Bild aussieht, dass hatte ich letzten Sonntag auch.
    7 Sateliten aber ich war in der Pampa ( Mit dem blauen)
    Auf der Haupstrasse an der Mosel wusste Navi noch wo Er dran war dann über Nebenstrasse nach Hause gefahren da war keine Strasse mehr auf dem Navi.
    Habe auf die Lupe gedrückt und den Bereich der vorher noch in Ordnung war verkleinert und die Strasse war wieder da.
    Bild so genau so aus wie bei Dir.
    (hab noch zu meiner Frau gesagt soll mal Handy foto machen -hat aber einwenig in der Sonne gespiegelt)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Nachdem ich am 02.05.2019 bei meinem FTH die NAVI-Probleme (gleich wie bei den anderen hier) geschildert hatte und der Verkäufer meinte, da müssten sie Kontakt zu Toyota aufnehmen, ob sie sich auf Garantie mit dem Problem auseinandersetzen dürften, um mir zu helfen - bin ich erst mal Kopf schüttelnd beim FTH raus.


    Den Aufwand Toyota zu kontaktieren, habe ich meinem FTH jedenfalls erst einmal abgenommen und selbst über das Kontaktformular dort hin geschrieben.


    Ich bin gespannt wie die reagieren.


    Ich gebe es dann hier weiter.....

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Habe auf die Lupe gedrückt und den Bereich der vorher noch in Ordnung war verkleinert und die Strasse war wieder da.

    Das verhält sich dann bei mir etwas anders. Ich stehe auf der links noch zu erkennenden K41 am Strassenrand um das Foto zu machen. Da wo die Positionsanzeige ist, ist nur Wildnis.
    Da gibt es noch nicht mal mehr einen Wanderweg. ;) Nur Wildschweine die sehr gut schmecken und Rehe , die gibt es aber nur bei Festtagen :thumbup:
    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hallo Zusammen, bislang keinerlei Probleme mit dem Navi gehabt. Nun auf die Version 6.13 gewechselt. Am Wochenende über die A1 nach Schleswig-Holstein gefahren mit gekoppelten Smartphone. 2x Alarm wegen Streckensperrung. Die habe ich ignoriert. Es waren gesperrte Ausfahrten die ich sowieso nicht genutzt hätte. Kennt jemand dieses Phänomen ? ?(

  • Den Aufwand Toyota zu kontaktieren, habe ich meinem FTH jedenfalls erst einmal abgenommen und selbst über das Kontaktformular dort hin geschrieben.


    Bin mal gespannt wie Toyota, bzw. der Kundenservice reagiert.
    Ich setze mich erstmal mit der Verkäufer der mangelhaften Sache auseinander.
    Mach ett mahl juhd da nach Bonn wo ich immer auf der Rheinbrücke jemütlich Stau stehe ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @Pecomit
    Du meinst, das Navi zeigt Dir zwar die Sperrung auch auf dem Bildschirm an und warnt auch davor und leitet Dich trotzdem in die Sperre. ?


    Ja, kenne ich ist, das ist aber für mich inzwischen normal.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Du meinst, das Navi zeigt Dir zwar die Sperrung auch auf dem Bildschirm an und warnt auch davor und leitet Dich trotzdem in die Sperre. ?

    schätze er meint er wird vor einer Sperrung gewarnt, die garnicht auf seiner Route liegt. Aber mit Autobahnausfahrten nervt das navi sowieso, zeigt jede Abfahrt an, obwohl man einfach geradeaus weiter fahren muss.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Stimmt !


    Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ^^


    Nein, das Phänomen kenne ich nicht.


    Ich werde teilweise nur in BAB Abfahrten geleitet die gesperrt sind und das Navi die auch als gesperrt kennzeichnet, aber die Route geht dann trotzdem durch die Sperrung. Dafür habe ich aber das Navi von dem oben erwähnten anderen Konzern. Ein Bug hiervon ist : Da werden die offenen BAB Abfahrten teilweise als "gesperrt" gekennzeichnet und man wird umgeleitet.
    Also hebt sich das zwischen den Navi's quasi auf :D
    Das sind noch so amüsante Bugs, da kann man mit leben, 8)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024