Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Aber Mirrorlink bringt, wie du schon sagst, nur das Display auf den Bildschirm.
    Wofür benötige ich das? Whats app sollte während der Fahrt wirklich keinen interessieren!
    Bei deinen Navi Problemen kann ich mir vorstellen, das du gerne was anderes haben möchtest, aber Maps ist eher....sagen wir nicht so gut:-)
    Aber das soll jeder für sich entscheiden:-)

  • Ich habe sygic car getestet. 1A
    Clevertanken. 1A
    PlayMusic. 2


    Alles mit Samsung Smartphones.


    Darin liegt ein Knackpunkt mit dem von Toyota stiefmütterlich behandelten Mirrorlink.
    Siehe meinen anderen Beitrag.
    Mirrorlink wird sterben und AA kommt.


    Man bedient am 8 Zoll Display wie gehabt.
    bzw am Lenkradklavier.


    Und spart 800 Euro, wenn man vorher gewusst hätte was ein unzuverlässiges Teil das 2017 Navi ist.


    Wenn ich fahr ist mir das Telefon zweitrangig, aber auch das funktioniert zufriedenstellend.
    Whatsapp, SMS ja. War nicht mein Ziel.

  • Wofür benötige ich das?

    Naja, ich finde es zum Beispiel super, wenn ich Spotify oder Amazon Music direkt übers Lenkrad steuern kann. Oder wenn ich Nachrichten vorlesen lassen kann und Antworten diktieren kann, ohne das Handy überhaupt anzufassen.


    Hatte das eine Zeit in einem BMW (dort allerdings Apple Car) und vermisse das sehr.


    Zudem ist meines Erachtens google maps derzeit ungeschlagen was Navigation und vor allem Stauwarnung und -umfahrung angeht. Ich habe das "Schrottnavi" ja leider auch in meinem CHR und nutze seit Monaten nur noch google maps. Einfach Suche nach Zielen, Navigation direkt aus Kontakten und Terminen und die Ankunftszeiten passen zu 95%. Einzig der Signalverlust in Tunneln ist etwas schade, aber ohne Radsensor eben nicht wirklich zu beheben.

  • Ich habe sygic car getestet. 1A
    Clevertanken. 1A
    PlayMusic. 2


    Alles mit Samsung Smartphones.


    Darin liegt ein Knackpunkt mit dem von Toyota stiefmütterlich behandelten Mirrorlink.
    Siehe meinen anderen Beitrag.
    Mirrorlink wird sterben und AA kommt.


    Man bedient am 8 Zoll Display wie gehabt.
    bzw am Lenkradklavier.


    Und spart 800 Euro, wenn man vorher gewusst hätte was ein unzuverlässiges Teil das 2017 Navi ist.


    Wenn ich fahr ist mir das Telefon zweitrangig, aber auch das funktioniert zufriedenstellend.
    Whatsapp, SMS ja. War nicht mein Ziel.


    @aufStand
    Wie hast Du googlemaps auf das 8 zoll Display "transportiert ".


    Mein Samsung zeigt es mir in carmode zwar an, aber wenn ich das S9 angeschlossen habe ist maps nicht verfügbar.