Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hallo Peter_C-HR,


    danke für Deinen "Feldversuch"(kostet ja alles Zeit). Die Frage ist, wie hier weiter vorgegangen werden kann und soll ?
    Ich denke mal, von einer möglichen Lösung ist Toyota sehr weit entfernt. Auf keinen Fall werde ich den gegenwärtigen Zustand "hinnehmen"
    und zunächst den Händler die Bude einlaufen.

  • 3. Tag nach Einbau neuer Antenne vorne links: keine Beanstandungen. Hat am Morgen nach dem Carport weniger als eine Minute gebraucht bis die Satelliten da waren. Und dann gings quer durchs Land auf engen Gassen .....keine Probleme.
    Ich werde mich jetzt nur nochmal melden, wenn wider Erwarten doch nochmal ein Ausfall kommt. Die Diskussionen werden mir hier ein wenig paranoid. Ich habe ein tolles Auto und viel Freude damit. Das es eine Neuentwicklung ist, war mir klar, und ich war sogar bereit ein wenig Betatester zu sein, weil ich nach 30 Jahren Toyota volles Vertrauen in deren Technik habe. Und wenn diese falsch angebrachte Antenne alles war, ist meine Grundhaltung in keiner Weise angekratzt.
    Mein Bruder bekommt nächsten Monat einen Dacia. Auf die Erfahrungen bin ich mal gespannt. :D


    Gruß vom Dieter

  • wie hier weiter vorgegangen werden kann und soll ?

    Die Ansätze hier im Topic sind gut, leider rauscht es im Moment etwas mit offtopic Diskussionen.
    Ich werde das Navi-Problem nun schriftlich per eMail meinem Händler anzeigen, (mündlich hatte ich es schon mal- jedoch keine Reaktion), überlege auch eine BC an Kundenservice Toyota Deutschand zu senden.
    Dann die Zeit, werde für die Dauer der Ein- und Umbauarbeiten einen Ersatzwagen verlangen.


    Weiter weiß ich noch nicht,


    Peter

  • @Peter_C-HR ich lese hier regelmäßig mit und mir sind gewisse posts nicht entgangen. Allerdings vermischt sich hier off topic auch oftmals mit topic, was schwierig zu trennen ist.
    Zudem bin ich in den letzten Tagen nur mit dem Smartphone online, welches nicht alle Bearbeitungsoptionen ermöglicht.
    Ich werde mich morgen darum kümmern.


    Aber allgemein fällt mir in letzter Zeit nicht nur in diesem Thread auf, dass das sachliche posten in den Hintergrund gerät....was zum einen zu off topic posts führt, zum anderen offensichtlich zu Missverständnisse und Anfeindungen.
    Daher meine erneute Bitte: bleibt auf einem sachlichen Niveau. Wenn was unverständlich ist hinterfragt es einfach beim poster. Jeder hat eine andere bzw. manchmal abweichende Sicht / Empfindung der Dinge.
    Kann doch nicht so schwer sein sich hier in einem freundlichen und konstruktiven Ton auszutauschen. Danke!

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • War gerade in der Werkstatt und habe Bescheid gegeben, dass die Antennenerneuerung erfolgreich war. Habe dabei die böse Bodenplatte gesehen. Da war ein Drittel von abgeschnitten ;( .
    Also, der Weg zum Erfolg:
    1. Fehlermeldung und dafür sorgen, dass der Händler mit Toyota Verbindung aufnimmt.
    2. Fragebogen ausfüllen (ging bei mir telefonisch)
    3. Neue Antenne gem. Toyotaanleitung vorn links einbauen lassen.
    4. Freuen :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    heute mit der Kundenbetreuung telefoniert: Antenne im Dach ist falsch; diese muss ins Armaturenbrett. Es war zu meinem Problem ein Fall vom FTH im Februar eröffnet worden, Toyota wollte Informationen vom FTH; dieser hat sich aber nicht mehr auf dieses Ticket gemeldet. Jetzt soll ich meinem FTH sagen, dass er Toyota anrufen soll bzw. sich nochmals das Ticket vornehmen soll.


    Bin gespannt :)

  • Mir wurde auf Nachfrage gesagt: Hafenoption Navi hat Antenne im Dach; Nachrüst-Navi im Armaturenbrett (und da wäre die Position falsch). Von daher wäre bei mir alles richtig :(

    Dein FTH Ist schon ein Prachtexemplar. :rolleyes:

  • Jetzt mal ne kleine Umfrage.... Wer hat sich die GPS Antenne umbauen lassen und bei wem war diese Maßnahme erfolgreich ?

    Die alte umsetzen hat keinen Erfolg. Es muss wohl eine neue mit Grundplatte sein. Donnerstag wird es bei mir gemacht. Werde dann nach Ostern mehr wissen!